Weibliche B – Saison 2016 / 2017

Laubaktion 2016/2017 – auch wir waren dabei!

Mal eine etwas andere Laubaktion erlebten unsere B Mädels mit ihrem Trainerteam am gestrigen Samstag (11.02.2017). Nachdem die bisher angesetzten Termine immer der Witterung zum Opfer fielen, haben wir das Ding gestern trotz leichtem Schneefall durchgezogen. Platz 3 wurde von mehreren Hängern Laub befreit und gleichzeitig wurde der Vorstand noch beim Holz packen unterstützt. Mit einigem Spaß im Schnee, kalten Füßen und warmen Kakao im Bauch ging es dann nach erfolgreicher Arbeit wieder nach Hause.

                  

      

 

    

 

 

 

p1080238d

 

Donnerstag, 15.09.2016 (@T)

Aufgrund mangelnder Spielpraxis und der fehlenden Abstimmung konnten wir noch kurzfristig ein FS Spiel in Eintr. Stadtlohn abhalten. Bereits nach 5 Minuten hieß es 1:0 für den Gegner, das 2:0 und 3:0 folgten. Nach einigen Umstellungen standen wir ab Mitte der 2. Halbzeit auf dem gesamten Feld wesentlich stabiler da. Mit drei Treffern innerhalb von 8 Minuten drehten wir das Spiel und gingen am Ende mit einem 3:3 vom Platz. Um einige Erkenntnisse reicher, ging es dann am späten Donnerstag Abend wieder zurück nach Nienborg. Nochmals unseren Dank an Stadtlohn für das kurzfristig angeraumte FS Spiel.

 

Dienstag, 06.09.2016 (@T)

Zu unserem ersten Saison- und gleichzeitig Auswärtsspiel ging es am 06.09.2016. Auf dem schönen Grün im Eper Bültenstadion waren wir zu Gast und durften zeigen, was wir im Training so an Kondition und Koordination gelernt hatten. Quasi mit dem Anpfiff ging der FC Epe mit 1:0 in Führung, so richtig waren wir da  noch gar nicht auf dem Platz. Das 2:0 für Epe ließ nicht lange auf sich warten und so ging die Laune schnell in den Keller. Nach aufmunternden Worten durch das Trainerteam  war unsere Ehrgeiz geweckt, wir wollten uns mit der drohenden Niederlage nicht abfinden. Vor der Halbzeit gelang uns durch Loreen dann zu mindestens noch der Anschlusstreffer. In der Halbzeitpause gab es dann noch einige “Empfehlungen” des Trainerteams. Mit Wiederanpfiff hatten beide Mannschaften noch Torchancen, in der Anfangsphase von Halbzeit 2 war Epe sicherlich besser als wir. Am Ende muss man stark sein und so drehten wir den Spieß um, in der 78. Minute schossen wir den Ausgleich und in der 80. Minute gelang Hanna mit einem sehenswerten Konterangriff der Siegtreffer.

 

Samstag, 27.08.2016 (@15)

Bei hochsommerlichen Temperaturen bestritt unsere weibliche B-Jugend ihr Pokalspiel in JSG Oeding/Weseke. Nach einer torlosen ersten Halbzeit gelang Michelle der Führungstreffer für den RWN. Doch dann war die Luft bei den Spielerinnen des RWN raus und es folgten 4 Tore in Folge für die JSG Oeding/Weseke.

Das Trainerteam um Carolin Kösters, Claus Opperbeck und Bernd Loske hoffen nun auf eine gute Trainingsbeteiligung der jungen Damen und erfolgreiche Meisterschaftsspiele.

Schützenfest am 08.08.2016 (@T)

Auch wir waren dabei!

       

Donnerstag, 04.08.2016 (@T)

Am 04. August startete unsere weibliche B in die neue Saison.  Aufgrund der Sommerferien verlief der Trainingsauftakt noch ein wenig schleppend, aber die Beteiligung der jungen Damen steigerte sich von Woche zu Woche.