100 Jahre RWN: Jugendturniere der Jubiläumsvereine im Eichenstadion ein voller Erfolg

Am vergangenen Samstag (17.06.2023) standen bei der Jubiläumsveranstaltung im Eichenstadion die Jüngsten Spieler/Innen unseres Vereins im Vordergrund. Der RWN-Jugendvorstand hatte die Minikicker, F- und E-Jugend der drei Jubiläumsvereine Vorwärts Epe (100 Jahre), Sportclub Ahle (50 Jahre) und unsers SC Rot-Weiß zu diesem Event eingeladen. Bei bestem Wetter wurden die Organisatoren dabei von der Familie Böcker (Clubheim) und dem Grillteam der Alten Herren hervorragend unterstützt. Zudem beteiligten sich unsere C-Jugendlichen tatkräftig beim Auf- und Abbau des Soccer-Ei und der Zelte für die Beschattung. Vielen Dank dafür!!!

Nachdem im Vorfeld die Spielpläne bzw. die Links verteilt wurden, konnten die Begegnungen pünktlich um 14:30 Uhr auf Platz 1 und Platz 2 angepfiffen werden. Am Donnerstag hatten Jugendkoordinator Stefan Giesker und Platzwart Nobert Böcker die Plätze entsprechend eingekreidet und die Tore platziert. Auf Platz 1 trugen auf zwei Spielfelder die F-Jugendmannschaften ihre Spiele aus. Im Modus jeder gegen jeden nahmen die 6 Mannschaften die Spiele auf. Hier konnte Rot-Weiß auch als einziger Verein mit der weiblichen E-Jugend eine Mädchenmannschaft an diesem Tag stellen. Auf Platz 2 fanden die Begegnungen der Minikicker (4 Mannschaften) und der E-Jugend (5 Mannschaften) statt.

Ein großes Dankeschön gilt vor allem den Trainern und Betreuern der teilnehmenden Mannschaften. Die Spiele wurden fair geführt und personelle Engpässe im Einvernehmen problemlos behoben. Die Spieler/Innen standen an diesem Tag an erster Stelle! Ein Highlight war hierbei sicherlich das letzte Spiel des Tages zwischen der weiblichen E-Jugend und der F-Jugend unseres Vereins. Hierzu hatten sich alle Akteure bereits zur Ehrung versammelt und sorgten für eine schöne Atmosphäre. Nach einem tollen Spiel endete die Begegnung dann auch gerecht 2:2 Unentschieden.

Am Ende des Tages wurde durch Jugendobmann Frank Große Vestert die Ehrung vorgenommen. Alle Akteure bekamen für ihren Einsatz eine große Medaille überreicht. Die Freude war riesengroß und die Medaillen sorgten für richtig gute Laune mit tollen Fotos (s. Galerie). Im Sinne des Fair-Plays wurden lediglich beim E-Jugendturnier die Ergebnisse berücksichtigt. Hier konnte die 1. Mannschaft der JSG Graes/Ahle mit 10 Punkten unter großem Jubel den ersten Platz erringen. Auf die folgenden Plätze zwei und drei folgten die Mannschaften eins und zwei des SC Rot-Weiß Nienborg. 

Der Jugendvorstand möchte sich an dieser Stelle bei unseren Trainern und Betreuern für ihren Einsatz während der abgelaufenen Spielzeit bedanken. Viele ehrenamtliche Stunden werden hier für unsere #JugendNienborg geleistet! Vielen Dank!!!