Schutzkonzept Sexualisierte Gewalt

Wir – der SC Rot-Weiß Nienborg 1923 e.V. – haben die Aufgabe, die jungen Sportlerinnen und Sportler in ihrer Entwicklung optimal zu begleiten und sie gleichzeitig vor Gefahren zu schützen. Kinderschutz ist daher ein ganz wichtiges Thema, das wir auch in Westfalen aktiv angehen.

Wir setzen uns für das Wohlergehen aller Mitglieder, insbesondere aller uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen, ein.

Unsere Kinder und Jugendlichen sollen ohne Gewalt und Diskriminierung aufwachsen. Dazu müssen sie auch im Sport Unterstützung und Schutz durch die Verantwortlichen erfahren.

Kinderschutzbeaufragte des SC Rot-Weiß Nienborg sind

• Hannah Loske
  • Franca Naber

Am 29. August 2022 hat der Vorstand das Schutzkonzept Sexualisierte Gewalt beschlossen und unterzeichnet:

2022-08-29-RWN-Schutzkonzept-Sexualisierte-Gewalt

Der Ehrenkodex ist von alle Mitarbeiter*innen des Vereins zu unterzeichnen, die mit Kinder, Jugendliche und/oder jungen Erwachsenen arbeiten oder sie betreuen.

2022_08_23_RWN_Ehrenkodex_sexualisierte Gewalt