Weibliche B – Rückrunde 2015 / 2016

DSC_1368

Noch zwei Spiele und dann ist die Saison 2015 / 2016 schon zu Ende.

Nach dem 4. Platz in der Findungsrunde stiegen wir eine Klasse auf und die Gegner wurden nicht einfacher. Durch ein kompaktes Spielverhalten, viel Kampf und Ehrgeiz erzielten wir bisher 4 Siege, 2 Unentschieden und nur 1 Niederlage.  Als einzige Mannschaft knöpften wir in der letzten Woche dem unbestritten Tabellenführer mit einem 1:1 den ersten Punkt ab (Torschütze Agnesse). Am Donnerstag folgte nun das Nachholspiel gegen Olfen, welches wir mit 2:0 für uns entschieden. Bereits nach 10 Minuten gelang Hannah die 1:0 Führung, danach flachte das Spiel ein wenig ab. Beide Seiten hatten noch einige Chancen, aber es dauerte bis zur 70. Minute, ehe Maria nach einer Ecke ihr erstes Saisontor schoss.

 

TuS Wüllen:RW Nienborg

Am Montag, 14.03.16 spielten wir auswärts in der Meisterschaft gegen den TuS Wüllen. Nach einer schönen Flanke von Linda an Hannah in der 3. Minuten gelang es Hannah sie zum 0:1 zu verwandeln. Danach ging es direkt weiter und in der 20. Minute gelang es Linda ein weiteres Tor zu schießen, es stand 0:2 für Nienborg.

Kurze Zeit später traf Wüllen zum 1:2.

Direkt nach der Pause zielte Loreen ins gegnerische Tor. Jetzt führten wir 1:3. Nach einen schweren Foul an Hannah im Strafraum in der 60. Minuten gelang es Loreen den Elfmeter zu verwandeln. Fünf Minuten vor Schluss schoss Loreen das 1:5. Damit war unser 1. Spiel in der Rückrunde perfekt.

 

 

 

 

 

 

 

 

————————————————————————————–

DSC_0562

 

 

 

 

 

Zwischen den Feiertagen (28.12.2015)  ging es mit unserer Mannschaft zum Hallenturnier nach Heek. In der Vorrunde spielten wir gegen Eintracht Stadtlohn, TUS Wüllen und dem SV Wessum. Im ersten Spiel gegen E. Stadtlohn mussten wir erst unseren Rhythmus finden  und kassierten nach 2 Minuten den 1. Gegentreffer. Mehr ließen wir dann auch nicht zu, am Ende hieß es 3:1 für uns. Aufgrund der vorangegangenen Spiele im Turnier erwarteten wir mit dem TUS Wüllen einen schweren Gegner. Mit einer defensiv eingestellten Taktik und dem notwendigen Konterspiel gewannen wir das Spiel aber verdient mit 4:0. Im letzten Vorrundenspiel gegen Union Wessum siegten wir  1:0. Im Halbfinale war dann der Ausrichter SV Heek unser Gegner. Nach einer interessanten Partie hielten wir am Ende mit 1:0 den Sieg in unserer Hand. Im Endspiel gegen die SG Coesfeld war dann weitestgehend die Luft raus, hier verloren wir mit 2:0, für einen Torerfolg reichte es dann leider nicht mehr.

Als Finalist und mit dem 2. Tabellenplatz verließen wir mit einem großen Pokal zufrieden die Heeker Sporthalle.

 

DSC_0576          DSC_0570