wC-Jugend besucht Bundesligaspiel der SGS Essen gegen den VfL Wolfsburg

Die wC-Jugend hat sich am gestrigen Sonntag (12.02.2023) das Bundesligaspiel der Damen SGS Essen gegen VfL Wolfsburg im Stadion an der Hafenstraße in Essen angesehen. 

Vor über 3.000 Zuschauern siegten die Gäste vom VfL mit 3:0 (0:0) Toren. Der Kader der Wolfsburgerinnen war gespickt mit deutschen Nationalspielerinnen. So erzielte EM-Heldin Alexandra Popp den Treffer zum 1:0. Vize-Europameisterin Marina Hegering aus Bocholt erzielte den dritten Treffer für den unangefochtenen Spitzenreiter der Flyeralarm Bundesliga der nach einer Ampelkarte gegen Svenja Huth das Spiel in Unterzahl beenden musste. Für den Serienmeister war es der 12. Sieg im 12. Meisterschaftsspiel. 

Die RWN-Mädels waren sehr begeistert und überrascht das man den Spielerinnen so nahe gekommen ist. Das ein oder andere Foto mit den Idolen konnte dabei gemacht werden. Eine tolle Erfahrunge für alle.

Zum Abschluss des Tages wurde noch ein Fast-Food-Restaurant besucht.