Trainerschulung am Mittwoch, 6. September 2017 mit Stephan Kallaus (u.a. Trainer U 14 des FC Schalke 04)

Stephan Kallaus (Foto: Webseite FC Schalke 04)

Die Idee der dauerhaften Fortbildung will die Jugendabteilung des SC Rot-Weiß Nienborg 1923 ihren Trainern und Betreuern am Mittwoch, 6. September 2017 vorstellen. Die Veranstaltung findet von 18 is 21 Uhr im Clubraum im Eichenstadion statt.Themen des ersten Abends sollen Life-Kinetik (Wahrnehmung, Gehirnjogging und Bewegung) und “Der gute Jugendtrainer” (Rechten und Pflichten eines Jugendtrainers) sein.

Zudem werden an diesem Abend Wünsche und Anregungen der Trainer und Betreuer für zukünftigen Schulungen entgegengenommen.

Für die Veranstaltung konnte die Jugendabteilung Stephan Kallaus gewinnen. Er ist Schulsozialarbeiter an der Kreuzschule in Heek, mit besonderer Ausbildung. Er besitzt die DFB-Elite-Jugend-Lizenz, er ist lizenzierter Life-Kinetik-Trainer und er ist Trainer der U14 in der Knappenschmiede des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04.

Die Jugendabteilung hofft auf eine rege Teilnahme.