Toller 3. Platz der wD bei den Kreishallenmeisterschaften

Am 16.01.2016 fand für die wD die Hinrunde der Kreishallenmeisterschaft statt. wD KHM 2016Die Mädels haben sich tapfer geschlagen und sind mit 4 Punkten und einem Torverhältnis von 5:4 in die Zwischenrunde gekommen. Aber auch hier konnten sie sich durchsetzen und kamen als Tabellen Erster mit 4 Punkten und einem Torverhältnis von 3:2 endlich in die Endrunde.
Die Endrunde fand am 13.02.2016 statt. Die Nienborger hatten einen guten Start in das Turnier gefunden und das erste Spiel direkt gewonnen. Auch im folgenden Spiel waren sie klar überlegen. Dann lies die Konzentration der Mädels langsam nach. Das dritte Spiel endete mit einem Unentschieden und das vierte haben sie dann leider verloren. Die Punkte reichten dennoch für das Halbfinale. Doch leider haben sie das erste Spiel verloren und nun ging es um Platz drei. Hier sah es anfangs für die Nienborger nicht gut aus. Sie standen 3:1 hinten und es waren nur noch wenige Minuten zu spielen. Die Mädels haben nicht aufgegeben und so stand es beim Schlusspfiff 3:3. Ein 7-Meter-Schießen sollte nun den Sieger bestimmen.
wD KHM 2016.2Jede Mannschaft stellte drei Schützen. Die Gegner machten den ersten Schuss und verwandelten ihn unhaltbar für unsere Torwartin Marlene Holtkamp. Doch die Nienborger trafen ebenfalls mit einem präzisen Schuss von Marie Piegel in die linke untere Ecke. Den zweiten Schuss verfehlten beide Mannschaften. Es blieb spannend bis zum Schluss. Die Schützin der Gegner nahm Anlauf und schoss auf das Tor. Doch unsere Torwartin hielt den Schuss. Dann kam es darauf an. Doch die Nienborgerin Lea Helling platzierten den Ball locker im Netz und belegten durch diesen Schuss einen tollen dritten Platz der Kreishallenmeisterschaft.               Herzlichen Glückwunsch!