Seniorenabteilung – Saisonabschluss – Rückblick auf eine erfolgreiche Saison – Abschiednehmen

Mit zwei Siegen schlossen die Seniorenmannschaften des SC Rot-Weiß Nienborg die Saison am letzten Spieltag (26. Mai 2019).
Da der Gegner Eintracht Stadtlohn IV nicht antrat siegte die 2. Mannschaft am grünen mit 2:0 Toren. Am Ende belegt das Team den 11. Rang in der Kreisliga C. In diese Klasse waren sie im vergangenen Jahr aufgestiegen. Den Nichtabstieg hatte sich das Team vom Trainer- und Betreuerteam Thomas Roters, Christian Mers, Johannes Voss und Stefan Hörbelt frühzeitig gesichert.
Die 1. Mannschaft hielt den Kampf um die Meisterschaft der Kreisliga B sehr lange offen. Am Ende war es die Vizemeisterschaft, die die Rotweißen hinter dem verdienten Meister FC Epe II für sich verbuchen können. Am letzten Spieltag besiegte das Team SF Graes mit 3:1 Toren. Spielertrainer Rick Reekers und Co-Trainer Philipp Schlamann, die das Team zu Beginn der Saison übernommen hatten, waren mit dem Saisonverlauf sehr zufrieden.
Nach dem Spiel fand im Eichenstadion die Saisonabschlussparty statt. Dabei hieß es auch Abschied nehmen. Die Torhüter der 1. Mannschaft Johannes Helfer und Simon Vöcking haben ihre Karriere in der Seniorenabteilung beendet. Etwas kürzer treten wird zukünftig David Thering in der zweiten Mannschaft. Er steht der Mannschaft bei Bedarf weiterhin zur Verfügung. Stefan Hörbelt hörte nach vielen Jahren Einsatz als Betreuer der 2. Mannschaft auf. Die Mannschaftskapitäne Marius Garbe (2. Mannschaft) und Josef Hemker (1. Mannschaft) nahmen die Verabschiedung der Sportler vor. Martin Mensing, 1. Vorsitzender des Vereins, schloss sich den Dankesworten an und überreichte den scheidenden Fußballern ebenfalls ein Präsent. Er lobte die Leistungen aller Seniorenteams, die allesamt eine erfolgreiche Saison gespielt haben. Besonders hob er die sehr gute Trainingsbeteiligung hervor, ein Verdienst der Trainer und Betreuer beider Mannschaften.
Ein besonderes Dankeschön gilt Manfred Möllers von der Firma Stahlhandel Möllers. Seit vielen Jahren unterstützt er die Mannschaft tatkräftig mit Trikotspenden. In der kommenden Saison wird er auch Trikotsponsor der Damenmannschaft.
Für leckeres Grillfleisch sorgten beim Saisonabschluss die Stammtischbrüder vom Stammtisch „Hamudis“, während die Fußballerinnen der wB-Jugend den Thekendienst übernahmen.
Die Vorbereitung auf die neue Saison beginnt für die 1. Mannschaft am Sonntag, 7. Juli 2019. Am 27. Juli 2019 ist der SC Rot-Weiß Nienborg Gastgeber der diesjährigen Dorfmeisterschaft der 1. Mannschaften und alte-Herren Teams mit dem SC Ahle und dem SV Heek.