Schiedsrichter 2009

„ Der Pfiff im Eichenstadion!“

Erstmalig hat der Kreis Schiedsrichter Ausschuss es im Monat Oktober, November ermöglicht, das junge interessierte Menschen ab 14 Jahren den Schiedsrichterschein machen durften. Auch der SC Rot – Weiß Nienborg 23 e.V. hat davon profitiert, und Felix Mensing als Schiedsrichter gewinnen können.

Momentan hat der Verein fünf aktive Schiedsrichter gemeldet. Freuen würde sich der Verein aber über den ein oder anderen  Freiwilligen, der das Hobby des Schiedsrichters im Verein als seinen aktiven Dienst der Ehrenamtlichkeit ausüben möchte.

Die beiden alten Hasen des Schiedsrichterwesens beim SC Rot – Weiß, Günter van Dyk und Martin Büning, die beide schon  zwei  Jahrzehnte über die Plätze im Kreis laufen, sind gerne so für den Verein tätig und haben durch das pfeifen viele neue Kontakte herstellen können.

Seit Sommer 2009 ist auch die ehemalige Torfrau der Damenmannschaft, Jennifer Moers als Schiedsrichterin tätig und mit vollem Elan bei der Sache.

Anfang November 09 sprach dann Hans – Wilhelm Bourme den Verein an, daß er gerne seine langjährige Erfahrung als Schiedsrichter  für den ehrenamtlichen Dienst  ausbauen möchte. Er ist zur zeit noch im Kreis Osnabrück als Schiedsrichter gemeldet, doch der Umzug nach Nienborg naht. Der Verein freut sich über diese Eigeninitiative und heißt Hans – Wilhelm Bourme herzlich im Verein willkommen. Über die Wechselmodalitäten hat Martin Büning bereits Kontakt mit dem stellvertretenen Schiedsrichter Obmann des Kreises Ahaus / Coesfeld, Herrn Manfred Nieland aufgenommen.

Der Verein SC Rot – Weiß Nienborg 23 e.V. freut sich über jeden Freiwilligen, der die Pfeiferei ehrenamtlich im Verein nachgehen möchte. Im Frühjahr 2010 findet eine neue Schulung im Kreis 1 Ahaus / Coesfeld statt und vielleicht sind ja auch junge Freiwillige aus Nienborg dabei.

Mit dem pfeifen als Hobby kann ein jeder sein Taschengeld aufbessern und wenn er oder sie jung anfangen, können sie dabei auch schnell in den Förderkader des Kreises aufsteigen, um in noch nicht absehbarer Zeit schnell in höheren Klassen ihrem Hobby nachgehen dürfen.

Sollte das Interesse geweckt sein, sprecht doch die aktiven Schiedsrichter im Verein an, oder wendet euch direkt an Heiko Niemeier, der für die Schiedsrichter als Ansprechpartner im Verein SC Rot – Weiß Nienborg 23 e.V. tätig ist.