Saisonauftakt weibliche E

Zur Saisonvorbereitung waren unsere E-Juniorinnen am Montag, 09.09. bei Westfalia Leer zu Gast.

Da unsere Mannschaft mit allen 14 Spielerinnen antrat, einigte man sich darauf 4x 15 Minuten zu spielen, so konnten zwei Mannschaften gebildet werden und alle Mädchen zwei Halbzeiten spielen.

 Das erste Tor der Saison konnte Marie Piegel bereits in der 2. Spielminute erziehen, bevor Maxima Steinweg sich durchsetzte und sogar auf 0:2 erhöhte.

Doch ein klarer Sieg sollte es nicht werden, denn nun kamen die Mädchen aus Leer zum Zug, sie konnten gleich 4 Tore zum 4:2 erzielen.

Nach einem tollen Sololauf ab der Mittellinie konnte Lenja Schierz den Ball zum 4:3 ins Tor unterbringen.

Den Treffer zum 4:4 erzielte Marie Piegel nach schönem Zuspiel von Finja Schuckenbrock.

Lea Helling erzielte den Ausgleichstreffer zum 5:5, nachdem Leer erneut in Führung gegangen war.

Man spürte, dass unsere Mädchen das Spiel unbedingt gewinnen wollten und es ging noch mal ein Ruck durch die Mannschaft und so gelang Maxima Steinweg das 5:6. Wenig später konnte Julia Ostendorf die Führung sogar auf 5:7 ausbauen.

In der letzten Minute verkürzte Leer noch auf 6:7, aber unsere RWN Mädchen ließen sich den Sieg nicht mehr nehmen