RWN unterliegt FC Ottenstein zu deutlich.

Am vergangenen Sonntag unterlag unsere I. Herren zu Hause gegen aggressive Ottensteiner verdient mit 0:3 (0:2).

Das Spiel begann schon unter schlechten Vorzeichen, da unsere Mannschaft personell gebeutet ins Heimspiel gehen musste. Mit Lütke-Wissing und Rick Reekers fehlte unser kompletter Sturm verletzungsbedingt und Schmidt fehlte gesperrt. Ebenso war der Start ins Spiel. Mit der ersten Aktion nach vorne erzielte FCO direkt nach 9. Minuten das 0:1. Unsere Jungs kamen nur schwer ins Spiel und wussten in dieser ersten Halbzeit nicht viel mit dem Ball anzufangen. Allerdings war auch der Gegner nicht unbedingt am Fußball spielen interessiert und spielte meist lange Bälle in unsere Hälfte. Dann allerdings zeigte sich Ottensteins Stärke. Immer scharf auf zweite Bälle und starke Laufbereitschaft. An diesem Tag sollte auch das Glück eher auf des Gegners Seite liegen. Zuerst verletzte sich Michael Schlichtmann schwerer, dann in Minute 30. hätte man über einen Foulelfmeter an Anton Holtkamp nachdenken können, allerdings kam es anders und im direkten Gegenzug schlug der Ball, vom Innenpfosten an Böcker vorbei zum 0:2, ins Netz ein. Bis zur Pause passierte dann allerdings wenig.

In Halbzeit zwei dann waren unsere Jungs endlich wach und probierten mutig nach vorne zu spielen und den Rückstand noch aufzuholen. Eine Ecke köpfte Josef Hemker noch über das Tor, sollte wenig später Fabian Borgers mit einem Weitschuss Pech haben das sein Knaller nur an die Latte klatschte (58.,62.). Rot Weiß erhöhte die Schlagzahl immer mehr, wohlgleich dem Risiko hinten immer offener zu stehen. In der 73. Minute war dann eigentlich klar, das Nienborg an diesem Sonntag wohl nicht mehr auf die Hilfe vom Fussballgott hoffen brauchte. Eine Flanke von der linken Seite schoss Ole Pieper aus drei Metern zum vermeintlichen Anschlusstreffer aufs Tor. Wie auch immer konnte ein gegnerischer Abwehrspieler noch seine Füße reinhalten und zur Ecke klären.  Kurz darauf hatte unser Team dann doch etwas Glück und Fabian Borgers bekam nach einem Schubser nur die gelbe Karte. Im Anschluss bekam der zuvor eingewechselte Elias Wieland einen Elbogen unabsichtlich  ins Gesicht und musste den Platz gleich wieder verlassen. Nienborg stürmte mittlerweile mit 6-7 Mann, so war auch in der 83. Minute reichlich Platz für einen Gästekonter der zum 0:3 führte. Passender Abschluss zu diesem gebrauchten Sonntag war mit dem Schlusspfiff ein Schuss von Stephan Baltus, der vom Innenpfosten dem auf der Linie stehenden Gästekeeper in die Arme fiel.

Unsere Mannschaft: Böcker- M.Schlichtmann (27. Wieland (84. Jöhne)), Baving, Hemker, Borgers- Schlamann, Baltus- Pieper, L.Reekers- Holtkamp, T.Schlichtmann(81. Wenke)

Für das Spiel am Sonntag beim ASC Schöppingen ( 15 Uhr Anstoß) wird die Personaldecke noch dünner. Schlichtmann verletzt, Schlamann angeschlagen und Ole Pieper verlässt unsere Mannschaft für die nächsten 10 Monate. Er wird ein Auslandssemester in Spanien antreten.

Wir wünschen dem Führenden der Torjägerliste und unserem Freund Ole eine schöne Zeit und hoffen das er so schnell wie möglich wieder seine Schuhe im Eichenstadion schnürt.

Adios, bis Sonntag