RWN stark verbessert!

Am gestrigen Samstag zeigte sich unsere 1. Mannschaft deutlich verbessert und siegte gegen Schöppingen II glatt mit 5:0 (2:0).

Von Anfang an zogen unsere Senioren ihr gewolltes und gewohntes Ballbesitz-Spiel auf. Die Schöppinger kamen zu keiner einzigen Torchance im gesamten Spiel. Allerdings dauerte es bis zur 40. Minute bis der starke Leon Reekers sich über die linke Seite durchsetzte und seine scharfe Flanke von Ole Pieper gekonnt ins linke untere Eck eingeköpft wurde zum 1:0. Mit dem Halbzeitpfiff legte Anton Holtkamp das 2:0 per Volley nach. Vorausgegangen war ein schneller Einwurf von Ole über die gesamte Abwehr hinweg. 

Für die zweite Halbzeit hatte man sich vorgenommen trotz der Hitze nicht nachzulassen und das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Diese gelang auch direkt Sekunden nach Wiederanpfiff. Ein schneller Doppelpass zwischen Lütke-Wissing und M.Schlichtmann hebelte die Schöppinger Abwehr auseinander und Lütkte-Wissing verlud auch noch den letzten Abwehrspieler mit einem Haken und versenkte cool unten rechts (46.). Auch die vielen Wechsel änderten nichts an RWN´s Offensivdrang. Schnell wurden verlorenen Bälle zurück erobert und von hinten heraus neu aufgebaut. Allerdings verfehlten unsere Jungs eins um andere Mal das Ziel knapp. Michael Haase scheiterte am Pfosten (64.). R.Reekers und Schmidt verfehlten mit ihren Kopfbällen auch nur knapp den Einschlag (67., 72.) In der 84. Minute war es dann Felix Holtkamp der einen Diagonalball aus der Luft direkt nahm und über Schöppingens Keeper hinweg, aus 14 Metern,  einnetzte. Das letzte Tor erzielte ein Verteidiger der gegnerischen Mannschaft selbst, weil ihm ein Klärungsversuch missglückte und er so seinen eigenen Torhüter überwand (90.)

Weiter geht es für unsere Jungs am Mittwoch um 19.30 Uhr in Ottenstein.

Seid dabei und treibt uns voran. 

Bis dahin