RWN mit Mentalitätssieg!!

Am heutigen Sonntag gelang unserer I. Mannschaft der erste Dreier auswärts bei Eintr. Stadtlohn mit 2:4 (0:2)! Das Spiel hatte von Schockmomenten über Platzverweise bis hin zu einer siegesgierigen Mannschaft in RotWeiss alles zu bieten!!

 

Nienborg fand gut in die Partie und konnte in den ersten 5 Minuten bereits zwei Strafraumszenen vorweisen. Allerdings hatte RWN in der 7. Minute Glück als Kevin Böcker einen strammen Schuss gerade noch an den Querbalken lenkte. 
Kurze Zeit später kam es dann zu einem unglücklichen Zusammenstoß zwischen Böcker und einem gegnerischen Stürmer. Unser Keeper wurde mit dem Stollen am Kopf getroffen und war sogar kurzzeitig weggetreten. Nach minutenlanger Pause konnte er aber weiter machen und sollte in der ersten Halbzeit noch ganz wichtig werden. Zuvor musste bereits Phillip Schlamann nach einem rüden, aber dennoch fairen Zweikampf, das Spielfeld verlassen und wurde durch Anton Holtkamp ersetzt. Doch von Schock keine Spur. Die Reekers Jungs spielten sofort wieder stark auf und belohnten sich in Minute 20., als Josef Hemker eine Eckstoßvorlage von Leon Reekers platziert ins linke Eck köpfte. Drei Zeigerumdrehungen später setzte Lukas Lütke-Wissing sich stark im Zentrum durch. Als sein Steckpass dann Ole Pieper erreichte und dieser gewohnt eiskalt verwandelte, war der Nienborger Traumstart gelungen. Doch ab der 35. Minute gab es einen kleinen Bruch in unserem Spiel. Im Zentrum passte oftmals die Zuteilung nicht und in Zweikämpfen wurde oft der kürzere gezogen. Alleine bis zur Pause konnte die Heimmannschaft drei mal alleine auf unseren mit Veilchen und Kratzspuren gezeichneten Kepler zulaufen. Aber drei mal hieß der Sieger Kevin Böcker. Überragend im 1 gegen 1 und ohne Angst auf weitere Verluste hielt er bis zur Pause das 0:2 fest. Diese hätte allerdings noch erhöht werden können. Allerdings konnte sich auch der Heimkeeper auszeichnen der einen Lupfer von Lütke-Wissing mit einer Hand stark hielt (45.). Das war aber auch seine letzte Aktion. Auch er musste verletzt in der Kabine bleiben. 

In der zweiten Halbzeit versuchte unser Team mit einer taktischen Umstellung den Aufschwung von Stadtlohn zu unterbrechen. Dieses gelang zuerst allerdings nicht. Dann musste Kevin Böcker doch den Platz unter Applaus von beiden Mannschaften und Fans verlassen.
Einen schnellen Angriff aus dem Zentrum heraus konnte der Stadtlohner Stürmer unten links zum 1:2 einnetzen (61.). In der 71. Minute konnte Ersatztorwart Marius Freitag einen strammen Schuss nicht festhalten und der Ball kullerte ins Netz. Die gute Ausgangslage schien erstmal dahin, aber alle sollten die Rechnung ohne Ole Pieper gemacht haben. Jetzt zeigten die Jungs das sie ein eingeschweißtes Team sind und durchfressen von Mentalität und Siegeswillen wieder mutig nach vorne spielten. Vom Anstoß weg konnte Rick Reekers einen langen Ball stark fest machen und einen super Pass auf den durchstartenden Pieper spielen. Dieser verwandelte auch diesen Angriff locker leicht zu seinem 3. Saisontreffer. Einen weiteren Schock gab es allerdings noch, als Rick Reekers sich im Sprint eine Verletzung am hinteren Oberschenkel zuzog. Aber Piepers Sahnetag war noch nicht vorbei. In der 83. Minute spielte der eigewechselte Thomas Schlichtmann einen starken Diagonalball auf die rechte Seite. Anton Holtkamp verschaffte sich durch eine starke Ballan- und mitnahme den entscheiden Vorteil und brach über rechts durch. In der Mitte wartete Pieper und vollstreckte zum entscheidenen 2:4. In den letzten Minuten ließen unsere Jungs gegen die Stadtlohner Brechstange nichts mehr anbrennen. Das Innenverteidiger-Duo Baving und Hemker klärten alle Versuche souverän. In der Nachspielzeit gab es auf beiden Seiten noch je eine unnötige gelb-rote Karte. Erst kam ein Stadtlohner Spieler viel zu spät gegen Henker. Dann erfolgte Florian Schmidt das selbe Schicksal im Mittelkreis (90+3). 

Am Ende steht ein verdienter 2:4 Auswärtssieg nach einer tollen Mannschaftsleistung. Trotz 4 verletzter Spieler und einem Platzverweis hat sich jeder für jeden rein gehauen und sich selbst alles abverlangt. 

Genau so kann und muss es gehen!! 
 
Böcker (57. Freitag) – M.Schlichtmann, Baving, Hemker, Borgers- Baltus, Schlamann (11. A.Holtkamp) – Pieper, L.Reekers- Lütke-Wissing (46. T.Schlichtmann), R.Reekers (80. Schmidt) 

Am nächsten Sonntag um 15:30 Uhr erwartet uns, mit Ottenstein,  im heimischen Eichenstadion erneut ein Gegner der um den Klassenerhalt kämpfen wird. 

Seid dabei und lasst uns weitere 3 Punkte für unser Ziel holen!