RWN-Jugendabteilung nimmt das Training wieder auf

Die RWN-Jugend startete in dieser Woche wieder mit dem Training. Die Mannschaften zeigen sich dabei kreativ und absolvieren die verschiedensten Einheiten um die nötige Fitness für die Rückrunde der Spielzeit 2022/2023 zu erlangen. 

Aufgrund der aktuellen Witterung und der Sparmaßnahmen bezüglich der Energieknappheit stehen die Rasenplätze im Eichenstadion den Akteuren noch nicht zur Verfügung. Auch die Sporthalle der Kreuzschule Heek ist immer noch nicht für die Nienborger Jugend verfügbar. Lediglich die kleine Sporthalle der Grundschule Nienborg kann für die zahlreichen Kicker/innen jetzt wieder nach den Ferien genutzt werden.

Seit dem vergangenen Samstag sind unsere A-Junioren unter der Leitung von Georg Schiller wieder im Training. Neben den Einheiten in der Grundschule Nienborg sowie im Sportwerk Ochtrup stehen Laufeinheiten über 6 km, Boxtraining und das Hallenturnier in Osterwick auf dem Plan. Bis zum Saisonauftakt am 04.03. stehen bis jetzt fünf Testspiele auf dem Programm. Unter anderem trifft hier RWN am 18.02. auf die Nachbarn vom SV Heek. Wie im Vorjahr geht es für die Mannschaft auch wieder nach Reken ins Trainingslager. Das Wochenende 25. und 26.02.2023 ist dafür vorgesehen. Hier die aktuellen angesetzten Spiele der A-Jugend.

Unsere B-Jugendlichen bereiten sich auch ab dieser Woche auf die Rückrunde in der Kreisliga A vor. Die Verantwortlichen wollen hier unbedingt das vorhandene Potential nutzen und die Rückrunde besser bestreiten als die Hinrunde. Jeder Akteur musste bereits einmal in der Woche eine Laufeinheit selbstständig absolvieren.

Beim Halltenturnier in Metelen am vergangenen Samstag schied RWN mit vier Punkten in der Vorrunde denkbar knapp aus. Am vergangenen Donnerstag, den 12.01.2023 (siehe Bild) ging es dann zum Boxtraining nach Gronau. Dort kamen die Akteure unter der Leitung von Fahad (Boxclub Siegfried Gronau) ordentlich ins Schwitzen. Neben weitere Einheiten beim Boxen stehen zwei Testspiele auf dem Programm. Ende Januar absolviert das Team ein Trainingslager in der Erlebniswelt Sport in Reken. Das erste Saisonspiel findet hier bereits am 12.02.2023 statt!!!

Die C-Jugend unter der Leitung von Hans und Frank ist bereits seit dem 04.01. wieder am Ball. Zur Vorbereitung auf das Hallenturnier in Metelen (06.01.2023) wurde im Sportwerk Ochtrup trainiert. Beim Turnier der Matellia schied das Team mit vier Punkten in der Vorrunde aus. 

Neben einer weiteren Einheit im Sportwerk trainierte das Team unter der Woche im Mehrzweckraum im Eichenstadion. Josef Hemker leitete hier ein intensives Workout für die Mannschaft. Am nächsten Dienstag versucht sich das Team einmal im Spinning. Dann ist man in der Villa Fit in Ahaus unter der Leitung von Bernd Meyer zu Gast. Auch beim Boxtraining wollen sich die Jungs noch die nötige Power holen. Das Trainingslager in Reken ist für das Team für den 18. und 19. Februar geplant. Der Saisonstart ist für den 04.03.2023 vorgesehen. Dann kommt es in Ottenstein zum Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten FC. 

Die weiteren Jugendmannschaften nutzen vor allem die Hallenzeiten der Grundschule Nienborg und können es ebenfalls kaum erwarten endlich wieder im Eichenstadion zu trainieren.

Unter der Leitung von Hermann Piegel und Frank Große Vestert wurden in diesen Tagen zahlreiche Sportartikel für das Boxtraining der älteren Jugendmannschaften angeschafft. Es ist geplant, dass diese Einheiten ab Februar im Mehrzweckraum im Eichenstadion durchgeführt werden. Entsprechende technische Voraussetzungen (Austausch der hängenden Beleuchtung) wurden bereits Ende des letzten Jahres durch ehrenamtliche Helfer geschaffen. Dafür vielen Dank!!!

Der SC Rot-Weiß wünscht allen Mannschaften sowie Trainer(innen), Betreuer(innen) und Eltern viel Spaß in der Rückrunde im ereignisreichen Jubiläumsjahr 2023!!!