RWN Damen unterliegen im Spitzenspiel mit 0:1 Toren – Nach tollem Jahr überwintert man auf Platz 1

Am vergangenen Sonntag empfingen unsere Damen als Tabellenführer zum absoluten Spitzenspiel die Verfolger vom FC Epe. Beide Mannschaften trennten in der Tabelle drei Punkte. RWN hatte vor dem Duell 31, der FC Epe 28 Punkte auf ihrem Konto.

Die Gäste aus dem Bülten waren jedoch zu Beginn das klar bessere Team. Zielstrebig spielten die Blau-Weißen um Topstürmerin Perrevort nach vorne und erspielten sich zahlreiche Möglichkeiten. Eine davon nutzte sie in der 9. Minute zur 0:1 Führung. RWN fand überhaupt nichts ins Spiel und konnte sich bei Torhüterin Thea Kemper bedanken das den Gästen zur Pause kein weiterer Treffer gelang. RWN hingegen hatte nur eine richtige Torchance die aber nicht genutzt werden konnte.

Im zweiten Abschnitt sahen die Zuschauer ein anderes RWN-Team. Die Trainer fanden in der Pause wohl die richtigen Worte. Das Team spielte nun zielstrebiger nach vorne und setzte die Gäste unter Druck. Auch die Hintermannschaft stellte sich besser auf den Gegner ein und ließ kaum Möglichkeiten im zweiten Durchgang zu. Die größte Möglichkeit zum mittlerweile verdienten Ausgleich bot sich Agnesse Schock Mitte des Durchgangs. Über die rechte Seite drang sie in den Strafraum ein und schoß aus kurzer Distanz leider zu zentral so dass die gute Torhüterin der Gäste den Ball zur Ecke parieren konnte. Am Ende verlor man aufgrund der schwachen ersten Halbzeit das Topspiel der Kreisliga B mit 0:1 Toren. 

Dennoch bleibt festzuhalten, dass die Mannschaft bis dato eine tolle Runde gespielt hat. Zehn Mal ging man in den 13 Spielen als Sieger vom Platz. Bei einem Remis wurden lediglich zwei Begegnungen verloren. Chapeau!!!

Ab dem 20.02.2022 werden noch drei Spiele in der Liga absolviert. Danach wird es in der Aufstiegsrunde der besten 5 Mannschaften der Kreisliga B Ahaus und der Kreisliga B Coesfeld ernst. Selbstredend das der RWN nach der erfolgreichen bisherigen Spielzeit bereits jetzt fest dabei ist.

Der SC Rot-Weiß Nienborg wünschte der gesamten Mannschaft samt Trainer und Betreuer noch eine schöne Adventszeit sowie Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022!!!

Aktuelle Tabelle der Kreisliga B