RWN bittet um Unterstützung der Spendenaktion des Heeker Tennisclubs und der Kleinen Kneipe Nienborg

Auf den Ersten Blick sind manche Dinge weit entfernt. Auf den zweiten Blick aber doch sehr nah. Am 6. Februar ereilte uns die Nachricht eines schlimmen Erdbebens in der Türkei und Syrien. Von einem auf den anderen Moment liegt das ganze Leben in Trümmern, die Liebsten wohlmöglich unter den Trümmern verborgen. Fragen kommen hoch und mit ihnen die Ratlosigkeit. Sehen wir unsere Liebsten wieder? Wie soll es weiter gehen? Wo sollen wir hin?

Diese Fragen stellen sich nicht nur die direkt betroffenen Menschen vor Ort, sondern auch Verwandte die sich Sorgen machen und nicht in der Türkei leben.

Salim (Tennis-Trainer des HTC Heek) stellt sich diese Fragen auch. Derzeit ist er seit Sonntag vor Ort, um sich ein Bild zu machen und seine Familie zu unterstützen. Er hat Verwandte in der Türkei, die durch das Erdbeben keine Zukunft mehr haben und dringend Hilfe benötigen, wie er selbst sagt.

Seine Verwandten stehen vor den Trümmern ihrer Häuser, mit ihren Kindern 2 und 2,5 Jahre alt) und einem Säugling (3 Monate alt). Sehen keine Zukunft mehr, brauchen Hilfe.

Wir wollen helfen und bitten euch um Unterstützung. Ganz unter dem Motto „Nur Gemeinsam sind wir stark“, starten wir einen großen Spendenaufruf. Unser Ziel: Salim einen großen Wunsch zu erfüllen und es ermöglichen seiner Verwandtschaft zwei Wohncontainer in der Türkei zur Verfügung stellen.

Alleine ist diese Aktion nicht zu stemmen, daher wollen wir Salim unterstützen und mit allen Vereinen, Verbände und Firmen die sich beteiligen und beteiligen möchten, Salims Wunsch erfüllen.

Derzeit leben seine Verwandten in Notunterkünften, bestehend aus Zelten ohne richtige Hygiene Möglichkeiten. In solchen Unterkünften lässt es sich gerade mit einem Säugling schlecht leben.

Gemeinsam mit eurer Unterstützung wollen wir Salim und seiner Verwandtschaft einen Lichtblick und ein Stück Hoffnung geben.

Spenden nehmen wir mit großem Dank unter folgendem Konto an:
Empfänger: TC Heek e.V.
IBAN: DE09 4016 4024 0700 2105 01

Bei Rückfragen stehen euch gerne unter richardnacke28@gmail.com oder direkt per Instagram die_kleine_kneipe.nienborg Nachricht zur Verfügung.

Hauptverantwortliche dieser Spendenaktion sind der TC Heek e.V. sowie die Kleine Kneipe in Nienborg.