RWN 2 besiegt im Spitzenspiel Tabellennachbar SUS Legden 3 und festigt Rang 2

Wichtige 3 Punkte im heutigen Heimspiel im Eichenstadion!

Im Spitzenspiel – der 2. empfing den 3. – stellten die Roten Husaren gegen SuS Legden III ihre Mentalität erfolgreich unter Beweis gestellt. Gestärkt mit den A-Jugendlichen Bernd Schlichtmann, Lennart Haget und Mattheo Nienhaus traf das Team auf einen starken Gegner. In den ersten Minuten war das Spiel ziemlich zerfahren. Die Legdener kamen nach einer Viertelstunde zu ihrer ersten Einschussmöglichkeit. Nach einem Freistoß trafen sie nur die Nienborger Torlatte. In der 32. Minute war RWN-Goalgetter Marcel Klöpper zur Stelle. Mit seinem 15. Saisontreffer brachte er sein Team in Führung. Die Legdener waren nach dem Seitenwechsel spielbestimmend. In der 63. Minute ließen sie Torhüter Hendrik Wenning keine Chance. Die Roten Husaren waren mit einer Punkteteilung nicht zufrieden, sie wollten an diesem Nachmittag mehr. In der 85. Minute stand Lennart Haget goldrichtig. Nach einem Freistoß von Marcel Klöpper versenkte er den Abpraller zum umjubelten Siegtreffer. 

Mit 28 Punkten sicherten sich die Roten Husaren Platz 2 und bleiben Tabellenführer SW Beerlage II dicht auf den Fersten.