RWN 1 besiegt ASC Schöppingen 2 mit 2:1 Toren

Von Platz 9 auf Rang 8 kletterte die 1. Mannschaft nach dem 2:1 Heimerfolg gegen ASC Schöppingen 2 und tauschte mit dem Gegner den Platz in der Tabelle. Bei hochsommerlichen Temperaturen hatten die Rotweißen mehr vom Spiel. Sie erspielten sich ein deutliches Chancenplus. Den Führungstreffer hingegen erzielten die Gäste in der 54. Minute mit einem verwandelten Foulelfmeter. Davon ließen sich die Rotweißen nicht beirren und drängten fortan auf den Ausgleich. Mit einem Drehschuss aus 16 Metern Torentfernung war Stürmer Christian Lenting in der 75. Minute erfolgreich. Fünf Minuten vor Ende der Partie wurde Niklas Pieper im Schöppinger Strafraum regelwidrig gestoppt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Lukas Lütke-Wissing zum vielumjubtelten Siegtreffer.

Am Donnerstag, 26. April 2018, spielt das Team von Dirk Frankemölle und Niko Reder um 19.30 Uhr im Eichenstadion gegen 1. FC Oldenburg-Ahaus. Beim Tabellenführer SG Gronau ist das Team am kommenden Sonntag, 29. April 2018 um 15 Uhr zu Gast.