RW Nienborg trauert um Ehrenmitglied Josef Kauling – Beisetzung und Seelenamt am Samstag, 25. Januar 2020

Der SC Rot-Weiß Nienborg trauert um sein Ehrenmitglied Josef (Jupp) Kauling. Im Alter von 81 Jahren verstarb er am 19. Januar 2020.

Mit ihm verlieren wir eine Persönlichkeit mit Herz und großem Engagement. Dem Fußball galt seine große Leidenschaft. Mehr als 60 Jahre gehörte er dem Verein und war hier in der Jugend-, Senioren- und Alte-Herren-Abteilung als Spieler aktiv. Viele Jahre war Jupp Kauling Jugendtrainer, Torwarttrainer und Betreuer der 1. Mannschaft.

Die vielen ehrenamtlichen Tätigkeiten für den Verein über all die Jahre waren für ihn eine Selbstverständlichkeit. Für seinen besonderen Verdienste und seine Treue zum Verein wurde er bei der Jubiläumsfeier anlässlich des 75-jährigen Vereinsbestehens im Jahre 1998 zum Ehrenmitglied ernannt.

Mit dem Tod von Jupp Kauling verlieren wir einen guten Freund und Ratgeber. Wir werden ihn immer in Erinnerung behalten. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Die Beisetzung und das Seelenamt – zu dem wir herzlich einladen – ist am Samstag, 25. Januar 2020. Die Beisetzung ist um 9.30 Uhr auf dem Friedhof in Nienborg. Im Anschluss ist das Seelenamt in der Pfarrkirche St. Peter und Paul.