RW Nienborg 1 verliert Ortsderby beim SC Ahle 1 mit 1:2 / Vertrag mit Trainerduo Dirk Frankemölle und Niko Reder verlängert

dsc_0013

Laufduelle der Trainer: Niko Reder (RWN, rechts) und mit Tobias Haverkock (SC Ahle, links)

Mit 1:2 Niederlage kehrten die Rotweißen am 2. Advent (Sonntag, 4. Dezember 2016) vom Auswärtsspiel beim Ortsrivalen SC Ahle zurück. In den ersten Minuten hatten die Nienborger auf dem schwer zu bespielenden Rasen mehr vom Spiel. In der 24. Minute verwandelte Julian Baving einen Foulelfmeter zur 1:0 Führung. Diese glich in Benedikt Fleer in der 31. Minute aus. Beim Stande von 1:1 wurden die Seiten gewechselt. In der 68. Minute hatte Christian Lenting die große Möglichkeit, die Rotweißen in Führung zu bringen. Er scheiterte am gut aufgelegten Ahler Schlussmann. Im direkten Gegenzug war es Matthias Schütter, der die Ahler in Führung brachte. Die Gastgeber retteten das 2:1 bis zum Schlusspfiff.
Nach dem Spiel verkündeten die Verantwortlichen des Vereins, dass sie den Vertrag mit dem Trainerduo Dirk Frankemölle und Niko Reder um ein Jahr verlängert haben.