RW Nienborg 1 trennt sich von TG Almsick 1 Unentschieden (2:2) und rangiert weiter auf Platz 2

Sieg, Unentschieden und Niederlage – die drei Seniorenmannschaft des SC Rot-Weiß Nienborg hatten bei ihren Heimspielen am Sonntag (14. April 2019) im heimischen Eichenstadion alle Ergebnismöglichkeiten im Angebot. Nach der 1:2 Niederlage der Damenmannschaft gegen FC Ottenstein und dem 2:1 Sieg der 2. Mannschaft gegen Union Wessum 2 musste sich die 1. Mannschaft gegen TG Almsick mit einem 2:2 Unentschieden zufriedengeben.
In einem intensiv geführten Spiel ging der Tabellenfünfte aus Almsick in der 14. Minute in Führung, die Michael Schlichtmann nach einer halben Stunde ausglich. Nach einem Eckball stand er im Strafraum goldrichtig. Gegen seinen Flachschuss in die lange Ecke war der Gästetorhüter machtlos. In der 75. Minute brachte Kapitän Josef Hemker sein Team mit einem verwandelten Foulelfmeter in Führung. In der letzten Spielminute bekamen die Gäste einen berechtigten Elfmeter zugesprochen, den sie zum 2:2 Ausgleich nutzten.
Hinter Spitzenreiter FC Epe 2 (56 Punkte) rangieren die Rotweißen und VFB Alstätte gleichauf – beide Teams haben 46 Punkte – auf den Plätzen 2 und 3 in der Kreisliga B.


http://www.fussball.de/spieltag/kreisliga-b-1-kreis-ahaus-coesfeld-kreisliga-b-herren-saison1819-westfalen/-/spieldatum/2019-04-14/staffel/02409V1B5000000BVS54898EVUVF00VA-G#!/