RW Nienborg 1 siegt beim Tabellenführer TG Almsick 1 mit 2:0 und schließt zum Spitzenduo auf

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung kehrte die 1. Mannschaft des SC Rot-Weiß Nienborg am vergangenen Sonntag (14. Oktober 2018) mit drei Punkten vom Spitzenreiter TG Almsick. Der Aufsteiger aus der Kreisliga C hatte bislang kein Spiel verloren. Von Beginn an gingen die Reekers-Schützlinge sehr konzentriert zu Werke und ließen den Tabellenführer nicht ins Spiel kommen. In der 26. Spielminute stand Lukas Lütke-Wissing goldrichtig. Gegen seinen Flachschuss mit seinem schwächeren rechten Fuß hatte der Gästetorhüter keine Abwehrchance. Direkt nach dem Seitenwechsel erhöhte Rick Reekers auf 2:0. Kurz darauf wurde OIiver Schmidt nach einem wiederholten Foulspiel mit einer gelb-roten Karte des Feldes verwiesen und die Rotweißen mussten die restliche Spielzeit mit nur zehn Spielern auskommen. Mit einem tollen Fight stemmten sie sich gegen die Almsicker und blieben selbst mit gefährlichen Kontern gefährlich. Glück hatten die Rotweißen, als in der Schlussminute der Schiedsrichter nicht auf Elfmeter entschied, als ein Almsicker Stürmer im Nienborger regelwidrig zu Fall gebracht wurde. Bis zum Abpfiff blieb es beim verdienten 2:0 und die Spieler erhielten von den zahlreichen rotweißen Fans einen kräftigen Applaus für ihre hervorragende Leistung. Damit schlossen die Nienborger als Tabellendritter zu TG Almsick und den neuen Spitzenreiter FC Epe 2 auf.