RW Nienborg 1 besiegt SpVgg Vreden 3 mit 4:0 Toren

Glanzlos, aber wichtig!!!

RWN_1_2015_Webseite

RW Nienborg – 1. Mannschaft

Im vorgezogenen Heimspiel an Pfingstsamstag konnte die 1. Mannschaft einen großen Schritt Richtung Meisterschaft und Aufstieg machen. Dieses gelang auch mit einem am Ende klaren 4:0. Bei RWN musste man kurzfristig auf zwei Spieler verzichten, die wegen Verletzung, bzw. Notdienst im Beruf nicht zur Verfügung standen. Auf Seiten des Gegners sah es allerdings nicht besser aus. SpVgg Vreden 3 reiste nur mit 12 Mann an. Dieses sollte sich schnell als fatal entpuppen.  Die Rot-Weißen begannen zielstrebig und hatten nach wenigen Minuten schon in Führung gehen müssen. Aber noch wollte der Ball den Weg ins Tor nicht finden. So dauerte es bis zur 24. Minute bis Bernd Depenbrock einen schön vorgetragenen Angriff über die Linie drückte. Danach weiterhin gleiches Bild, Vreden stand sehr tief und Nienborg konnte das Bollwerk einfach nicht knacken. In Minute 42 war es dann soweit. Nach einem klaren Foulspiel im Sechzehner gab es Strafstoß und zusätzlich noch die rote Karte für einen Abwehrspieler der Blau-Gelben. Diese Situation war sogar  aus Sicht des Heimteams sehr hart, aber regelkonform dank der gültigen „Dreifachbestrafung“. Michael Fransbach war es egal, er bugsierte das Kunstleder platziert über die Linie. Noch schlimmer wurde es als sich ein gegnerischer Spieler in einem Zweikampf verletzte und nicht weiter machen konnte. Somit schlug die Stunde von Spielertrainer Peter Zorn, der sich selbst im Alter von 55 Jahren noch einwechseln musste, um nicht in doppelter Unterzahl agieren zu müssen.  Als jeder dachte jetzt werde es ein Schützenfest gegen den abstiegsbedrohten Tabellenletzten geben, wurden viele getäuscht. Der Spitzenreiter vergab in Halbzeit zwei Chance um Chance. Es war fast schon kläglich und unertragbar wie die Bälle beim Torhüter, am Aluminium oder im Ballfang landeten. Sieben Minuten vor dem Ende war es dann doch noch mal so weit. Florian Schmidt konnte seinen Kopfballtreffer, nach Maßflanke von Daniel Brunsmann, selbst nur mit eigenem Kopfschütteln feiern. Kurz danach konnte der Eingewechselte Hendrik Jöhne sich noch einmal in die Torschützenliste eintragen lassen, nachdem er aus kurzer Distanz auf punktgenauer Vorlage von Julian Baving einschob.

Die Pflichtaufgabe wurde zwar bestanden, aber am nächsten Sonntag (31.Mai 2015) um 15 Uhr in Eintracht Stadtlohn muss wesentlich mehr Kaltschnäuzigkeit und Effektivität an den Tag gelegt werden. Vielleicht reicht es dann schon zum sicheren Aufstieg, da Heek am Montag und am Freitag bereits vorlegt. Lassen sie auch nur einen Punkt liegen und RWN gewinnt, ist der Titelkampf entschieden!