Rot-Weiß Nienborg trauert um Ehrenmitglied Franz Brunsmann – Wortgottesdienst und Beisetzung am Donnerstag, 21.10.2021

Im gesegneten Alter von 93 Jahren verstarb am 15. Oktober 2021 unser Ehrenmitglied Franz Brunsmann.

Über viele Jahrzehnte hat er das Sportgeschehen bei Rot-Weiß Nienborg mitgeprägt. Mit Franz Brunsmann verlieren wir eine Persönlichkeit mit Herz und großem Engagement. Dem Fußball galt seine große Leidenschaft. 75 Jahre gehörte er dem Verein an und war hier in der Jugend-, Senioren- und Alte-Herren-Abteilung als Spieler aktiv. Zu seinen ersten Spielen gehörte die Partie anlässlich der Platzeinweihung im Sommer 1947. Gegen den Nachbarn ASC Schöppingen siegten die Nienborger im neu errichteten Eichenstadion mit 7:1 Toren. Franz Brunsmann gehörte zu der glorreichen Mannschaft, die in den 50er Jahren einige Male die Meisterschaft in der Kreisliga A errang und in der Bezirksklasse Emsland spielte. Er war viele Jahre bei den Alten Herren aktiv, viele Jahre engagierte er sich als Fußballobmann und als Jugendtrainer.

Die vielen ehrenamtlichen Tätigkeiten für den Verein über all die Jahre waren für ihn eine Selbstverständlichkeit. Für seinen besonderen Verdienste und seine Treue zum Verein wurde er im Jahre 1993 zum Ehrenmitglied ernannt.

Mit dem Tod von Franz Brunsmann verlieren wir einen guten Freund und Ratgeber. Wir werden ihn immer in Erinnerung behalten. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Der Wortgottesdienst und die Beisetzung sind am Donnerstag, 21. Oktober 2021, um 14:30 Uhr, auf dem Friedhof in Nienborg. Hierzu laden wir herzlich ein.

Meistermannschaft im ahre 1952, Franz Brunsmann (6. von links)