Programm des DOSB „ReStart – Sport bewegt Deutschland“ – erfolgreiche Umsetzung bei RWN – aktuell 1.460 Mitglieder

Mit 25 Millionnen Euro vom Bundesministerium des Innern und für Heimat wird das Programm „ReStart – Sport bewegt Deutschland“ gefördert. Damit wird das Ziel verfolgt, nach der Corona-Pandemie wieder mehr Menschen in Deutschland in Bewegung zu bringen und für den Vereinssport zu begeistern, den Ausbildungsstau bei Übungsleitenden/Trainer*innen und Schiedsrichter*innen auszugleichen und die Vereinsentwicklung zu unterstützen.

Der SC Rot-Weiß Nienborg konnte über das Programm seit Ende Januar 2023 bereits 25 neue Mitglieder*Innen gewinnen. Insgesamt hat der Verein aktuell 1.460 Mitglieder – das sind 155 mehr als Ende des Jahres 2021 (LSB-Bestandserhebung).

Hast auch Du Lust, bei uns Fußball zu spielen oder Dich in einer der 27 Breitensportgruppen sportlich zu betätigen, dann spreche ich uns an.

Der Vorstand des SC Rot-Weiß Nienborg 1923 e.V.