Nachwuchstorhüter sowie C- und B-Jugend absolvieren Box-Training in Gronau

Die Jugendabteilung des SC Rot-Weiß Nienborg ist stets bemüht den Jugendlichen aufgrund der Platzsperren im Eichenstadion alternative Trainingsmethoden zu bieten. In dieser Woche fanden zwei Einheiten in Gronau beim Boxclub Siegfried an der Laubstiege statt.

Unter der Regie von Hermann Piegel absolvierten bereits die Nachwuchstorhüter der C- bis A-Jugend am Dienstag eine ordentliche Einheit. Seit längerer Zeit nutzt Hermann seine Verbindung zum Boxclub und absolvierte bereits als „Vorreiter“  seit längerer Zeit Einheiten für unsere Nachwuchskeeper.

Am Donnerstag waren nun ein Großteil der Kader der C- und B-Jugend am Start. Über 90 Minuten ging es für unsere Jungs richtig rund. Unter fachmännischer Anleitung wurden verschiedene Kraft-, Koordinations- und Schnelligkeitsübungen absolviert. Am Ende waren sich alle einig, dass diese intensiven Einheiten öfter Bestandteil des Trainingsplans sein sollten. 

Die Koordination mit dem Boxclub übernimmt in Zukunft Hermann Piegel. In Absprache mit den Verantwortlichen wird Hermann die Einheiten der älteren Jugendjahrgänge (ab C-Jugend) in einem noch festzulegenden Rhythmus planen.