Mitglieder halten RWN in Corona-Zeiten die Treue – Vielen Dank 👍👍👍


Stabil sind die Mitglieder-Zahlen bei RW Nienborg: Laut Bestandserhebung am 31.12.2020 hat der Verein 1289 Mitglieder. Ein Jahr zuvor waren es mit 1302 ein paar mehr.

Wir sind sehr glücklich und dankbar darüber, dass uns die Mitglieder in dieser schwierigen Zeit die Treue halten. Wir haben laufende Kosten und bis zum 100-jährigen Jubiläum möchten wir einige größere Projekte umsetzen, an denen wir uns als Verein finanziell nicht unerheblich beteiligen müssen, freut sich der RWN-Vorstand. Die Rotweißen gegen davon aus, dass sie nach Corona wieder einen Zuwachs an Mitgliedern verzeichnen werden.

Mit einem Organisationsgrad von 60 % steht die Gemeinde Heek im Kreis Borken weiterhin an der Spitze. 

Stefan Hoof (WN-Sportredaktion Gronau) nahm die Bestanderhebung/die Mitgliederentwicklung in den Vereinen unter die Lupe. Seine Berichte gibt es hier:

https://www.wn.de/Sport/Lokalsport/Nienborg/4411641-Mitgliederstatistik-Vereine-stuetzen-sich-auf-treue-Mitglieder

https://www.wn.de/Sport/Lokalsport/Nienborg/4411177-Mitgliederstatistik-im-Kreis-Borken-Aufwaertstrend-gebrochen