Meisterschaftsspiel der E1 gegen SuS Stadtlohn V, 03.05.14

RW Nienborg I – SuS Stadtlohn V 3:3 (1:3)

Torschützen :
2 x Daniel Möllers
1 x Lokman Arslan

Heute war es endlich wieder so weit. Ein Meisterschaftsspiel im heimischen Eichenstadion. Zu Gast war der SuS Stadtlohn. Der Start der Rot-Weißen war noch eher verhalten. Die großen Spieler von SuS kamen häufig gefährlich vor das Tor. Schon nach ca. drei Minuten viel dann auch das 0:1. Kurz darauf wurde den Nienborgern eine Ecke zugesprochen. Diese wurde von Thomas Wenning hereingebracht. Der im Sturm eingesetzte Lokman Arslan nahm den Ball mutig direkt ab und versenkte den Ball zum 1:1. Dieser Ausgleich bremste die Stadtlohner nicht wirklich. So folgten weitere gut vorgetragene Angriffe. Die Abwehr und der RWN Schlussmann, Maurice Willermann, konnten viele Chancen vereiteln, doch bis zur Pause musste Rot-Weiß noch zwei Treffer zur verdienten Halbzeitführung der Stadtlohner hinnehmen. Die zweite Halbzeit gestaltete sich etwas anders. Nienborg hatte mehr vom Spiel, was nicht zuletzt auch auf eine Umstellung im Sturm zurückzuführen war. Daniel Möllers war es dann auch, der bis zum Schluss des Spiels, den am Schluss auch verdienten Ausgleich erzielen konnte. Dies war möglich, weil die gesamte Mannschaft sich den starken Stadtlohnern oft furchtlos entgegengestellt haben. Stadtlohn kam zwar noch das ein oder andere Mal gefährlich vor das Tor der Heimmannschaft, konnte aber den Ball nicht mehr versenken. Somit ging die zweite Halbzeit, zumindest vom Ergebnis her, eindeutig an Nienborg.