Lesung mit Uli Borowka am Donnerstag, 27. Oktober 2016 in Heek

uli_borowka-900000532-24120-13

Nicht nur bei den Fans, sondern auch auf dem Spielfeld bilden Alkohol und Fußball häufig eine unselige Allianz. Der Bremer Nationalspieler Uli Borowka war ein gefürchtetes Abwehrbollwerk. Sein Doppelleben als Fußballprofi und Alkoholiker konnte er vor Fans und Öffentlichkeit jahrelang verheimlichen. Erst vier Jahre nach seinem Abschied aus der Bundesliga gelang ihm im Jahr 2000 nach viermonatiger, stationärer Therapie der Ausstieg aus der Alkoholsucht.
 
Borowka berichtet in seiner typisch direkten und kompromisslosen Art von Alkohol und Fußball, Freunden und Feinden, Enttäuschungen und Unterstützung. Dabei spart er nichts aus. Am wenigsten sich selbst.
 
Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 27. Oktober 2016 um 19 Uhr in der Aula der Kreuzschule Heek statt und ist kostenfrei.
Um Anmeldung per E-Mail an r.kasteleiner@kreis-borken.de wird gebeten.