Kreispokal: C-Juniorinnen siegen mit 1:0 gegen die JSG Oeding/SpVgg Vreden/FC Vreden und ziehen ins Viertelfinale ein

Gestern Abend stand für unsere C-Mädchen die erste Runde im Kreispokal auf dem Plan. Da es in dieser Klasse nicht so viele Mannschaften gibt ging es bereits mit dem Achtelfinale los.

Dabei musste RWN gegen die JSG vom FC Oeding/SpVgg Vreden/FC Vreden gleich gegen drei Vereine spielen! In der Meisterschaft ist die JSG ebenfalls als Tabellenzweiter Gegner unseres Teams und konnte auch im November in der Hinrunde glatt mit 3:0 die Punkte aus dem Eichenstadion entführen. 

Somit war die Favoritenrolle in diesem Vergleich auch gleich geklärt. Doch die Gäste konnten unsere starke Defensive nicht bezwingen. Die Guten Einschussmöglichkeiten wurden von unserer Torfrau geklärt oder man scheiterte an unserer Abwehr oder an sich selbst. RWN hielt Klasse dagegen und erzielte durch Maike Schwietering Mitte der ersten Halbzeit das Tor des Tages. Am Ende war der Jubel über die tolle Leistung und das Erreichen der nächsten Runde riesengroß. 

Übersicht Achtelfinale Kreispokal der weiblichen C-Jugend!

Im Viertelfinale trifft RWN am 26.04.2022, ebenfalls im Eichenstadion, auf den Ligakonkurrenten JSG Ottenstein/Alstätte. Der Anstoß ist um 18 Uhr.

Herzlichen Glückwunsch an das Team und an die Trainer/BetreuerInnen!!!