Kreis-Ehrenamtstag des FLVW – Werner Ammertmann, Josef Hemker und Bernd Loske nehmen teil

2016_11_19_kreisehrenamt-gruppenfoto-kopie

Bernd Loske erhielt in 2015 den “Ehrenamtspreis des FLVW Ahaus-Coesfeld”. Im gleichen Jahr wurde Josef Hemker “Fußballheld des FLVW Ahaus-Coesfeld”. Auf Einladung des Fußballkreises nahmen sie am nun am Kreis-Ehrenamtstag in Legden teil und berichteten von ihren Erlebnissen. Während Bernd Loske im Frühjahr in Rostock war weilte Josef Hemker im Herbst für eine Woche unter der spanischen Sonne in der Nähe von Barcelona.

werner-ammertmann-kopie

Am Kreis-Ehrenamtstag nahm ebenfalls Werner Ammertmann teil. Der Fußballkreis war damit der Empfehlung des Vereins gefolgt. Werner Ammertmann spielte viele Jahre in den nahezu alle Jugendmannschaften unseres Vereins. Mehrere Jahre wohnte er in Metelen (Kreis Steinfurt) und war bei Matelia Metelen als Jugendtrainer aktiv. Seit vielen Jahren ist Werner Ammertmann Trainer für verschiedene Mannschaften unseres Vereins.
Von Anfang 2011 bis Anfang 2016 war er als Jugendobmann für die knapp 20 weiblichen und männlichen Jugendmannschaften unseres Vereins federführend tätig. Er gehörte in dieser Zeit dem Gesamtvorstand des Vereins und vertrat vor allem die Belange der Jugendabteilung. Unter seiner Regie wurde im Jahre 2015 eine Damen-Fußballmannschaft gegründet, die nahezu ausschließlich aus Damen unseres Vereins besteht. Seit dieser Zeit ist er Trainer dieser Mannschaft.