Kindergarten-Schnuppertag beim SC Rot-Weiß Nienborg

Gestern Nachmittag (31.05.2022) kam der St. Franziskus Kindergarten der Einladung der RWN-Jugendabteilung zu einem Schnuppertraining im Eichenstadion gerne nach. 

Im Zuge der bestehenden Kooperation kamen 30 Kinder bei bestem Wetter zur Spielstätte unseres Vereins. Zunächst wurden die Kinder in zwei Gruppen eingeteilt und erste Bewegungs- und Fangspiele durchgeführt. Dabei hatten die Kinder und die Betreuerinnen eine Menge Spaß. Nach einer langen Trinkpause standen weitere Fußball- und Koordinationsspiele auf dem Programm. 

Wer keine Lust mehr hatte, konnte sich auf dem Spielplatz austoben. Gegen 16 Uhr wurden die Kinder dann von ihren Eltern abgeholt. Doch vorher machten sie lautstark klar, dass sie gerne noch einmal wiederkommen wollen. 🙂

Ein Dankeschön gilt den Jugendspieler/innen Theo, Lutz, Maike und Amy für ihren ehrenamtlichen Einsatz zur Betreuung der Kinder an diesem gelungenen Nachmittag.