Jugendfußball am Wochenende: RWN-Teams kassieren nur eine Niederlage

Am vergangenen Wochenende eröffneten unsere Mädels, wie gehabt, den Spieltag unserer Jugendmannschaften. Dabei setzte es für unsere weibliche E-Jugend zu Beginn eine klare Niederlage gegen die SpVgg Langenhorst/Welbergen. Zwischenzeitlich freuten sich die Mädels jedoch sehr über den eigenen Treffer zum 1:2 kurz vor der Pause. Parallel empfingen unsere C-Juniorinnen auf Platz 3 den Nachwuchs vom Landesligisten Union Wessum. Unsere Mädels behielten mit einem klarem 3:0 Sieg die Oberhand. Maike Schwietering (2x) und Lina Kuiper trafen für Rot-Weiß.

Am Samstag morgen musste unsere E2-Jugend kurzerhand, aufgrund einiger Krankheitsfälle, ihre Begegnung ausfallen lassen. Die E1-Jugend machte mit ihrem Gegner SC Südlohn II kurzen Prozess und siegte klar und deutlich. 

Ab Samstag Mittag setzte sich die Siegesserie bei den älteren Jahrgängen fort. Unsere D-Jugendlichen empfingen im Eichenstadion DJK Eintracht Coesfeld. Dabei erwischte die Mannschaft von Thomas Lütke-Wissing nicht den besten Tag gewann aber schlussendlich mit 1:0. Die Garanten für den Erfolg des Tabellenfünften waren Torschütze Josef Holtkamp und Torhüter Johannes Heuing der abermals einen Strafstoß gekonnt parierte. 

Zur gleichen Zeit waren unsere C-Jugendlichen beim VfB Alstätte gefragt. Trainer Hans Borgmann und Frank Große Vestert mussten kurzerhand auf vier Stammkräfte verzichten und hatten nur noch einen Reservespieler zur Verfügung. Somit war die Richtung gegen den ambitionierten Tabellendritten vorgegeben. Die Hausherren erspielten sich im ersten Durchgang zahlreiche Torchancen, scheiterten jedoch an sich selbst und an unserem stark aufspielenden Schlussmann Julius Jasper. Zur Pause hätte der VfB sicherlich mit zwei Toren oder mehr führen müssen! Unsere Jungs hielten kämpferisch voll dagegen, hatten jedoch wenig Durchschlagskraft nach vorne.

Im zweiten Abschnitt konnten unsere Jungs das Spiel etwas ausgeglichener gestalten und erspielten sich ein paar Möglichkeiten. Die Hausherren berannten jedoch weiter unser Tor, doch unser Torhüter und Defensive hielten stand. Fünf Minuten vor dem Spielende bekam Rot-Weiß eine Ecke zugesprochen. Diese von Len Ammertmann getreten wurde zunächst abgewehrt, doch Marvin Schuckenbrock jagte den Abpraller unter großem Jubel in die Alstätter Maschen. Am Ende ein sicherlich glücklicher Sieg für den stark dezimierten RWN-Kader der auf Platz 1 im Stadion „Am Bahnhof“ voll dagegen gehalten hat.

Unsere A-Jugendlichen empfingen am Samstag Nachmittag die JSG Lünten/Ammeloe. Die Jungs hatten sich nach langer Pause in der Meisterschaft viel vorgenommen. Die letzte Begegnung gegen Gronau datierte vom 06.11.2021! Mit ein wenig Unterstützung von der B-Jugend gelang dann auch ein verdienter 2:0 Heimerfolg. Den ersten Treffer zum 1:0 Halbzeitstand markierte Lennart Haget. Ole Lammers ließ im zweiten Durchgang einen weiteren Treffer zum Endstand folgen. Am nächsten Samstag ist dann bereits wieder spielfrei. 🙁

Am Sonntag Morgen war die B-Jugend im Derby bei der JSG Ahle/Graes/Wessum II im Einsatz und zeigte sich gegenüber dem Sieg beim TuS Wüllen in der Vorwoche formverbessert. Nach einem Eigentor zu Beginn der Begegnung legten Tim Steinweg (2x) und Ercan Arslan eine 0:4 Pausenführung vor. RWN ließ dieses Mal im zweiten Durchgang nicht nach und legte durch Jakob Wolbeck, Raphael Mitkos und Adrian Lütke-Wissung drei weitere Treffer zum Sieg nach. Nach diesem Erfolg setzt sich das Kopf an Kopf Rennen um die Tabellenspitze in der Kreisliga B weiter fort. Rot-Weiß führt mit einem Punkt Vorsprung vor der SpVgg Vreden II die Tabelle an.

Hier die Ergebnisse im Überblick (zum Vergrößern klicken):