Jugendfußball am Wochenende: EII-Jugend gewinnt Spitzenspiel bei Vorwärts Epe II mit 5:3 Toren nach 0:3 Rückstand

Wie so oft begann der RWN-Spieltag am Freitag Abend mit Spielen der weiblichen Mannschaften. Den Auftakt machten unsere E-Mädels beim Gastspiel in Wüllen. Nach einer 1:0 Pausenführung durch Clara Große Vestert glich der TuS Mitte der zweiten Halbzeit zum 1:1 Endstand aus. Mit nunmehr vier Punkten belegt die Mannschaft aktuell einen tollen vierten Tabellenplatz.

Unsere weibliche C-Jugend empfing zum Derby den Ortsnachbarn SV Heek. In einer ausgeglichenen Begegnung trennte man sich 1:1 Unentschieden. Das Tor für unsere Farben erzielte dabei Emily Schierz. Für RWN bedeutete das Remis der erste Punkt in der laufenden Spielzeit.

Unsere weibliche D-Jugend wartet leider nach einer deutlichen 1:12 Niederlage am Samstag Morgen beim ASC Schöppingen weiterhin auf den ersten Punktgewinn der Saison. Am kommenden Freitag soll nun im Kellerduell gegen die SV Langenhorst/Welbergen die ersten Punkte her.

Die E-Jugend unterlag in Nienborg den Gästen vom VfB Alstätte klar mit 5:13 Toren und wartet leider noch auf den ersten Punkt der Serie.

Unsere EII-Jugend (s. Bild) marschiert aktuell weiter durch ihre Liga. Nachdem bereits in der Vorwoche das Spitzenspiel gegen die JSG Ahle/Graes (5:2) gewonnen wurde, holte sich hier RWN auch das nächste Spitzenspiel bei Vorwärts Epe II mit 5:3 Toren. Dabei zeigte das Team eine tolle Moral und drehte einen zwischenzeitlichen 0:3 Rückstand noch in einem Sieg um. Die Treffer erzielten 3x Henning Ostendorf, Theo Brinker und Gentian Nikci. Bisher konnte die Mannschaft alle vier Begegnungen für sich entscheiden. Lediglich die Reserve von Fortuna Gronau kann noch Schritt halten. (s. Tabelle)

Unsere DI-Jugend hat weiterhin ordentlich Rückenwind. Nach dem tollen Pokalsieg unter der Woche war für die Reserve der SpVgg Vreden in Nienborg nichts zu holen. Gegen den Tabellenführer kamen die Gelb-Blauen mit 1:9 unter die Räder. Mit vier Siegen aus vier Spiele nimmt RWN bei einer Tordifferenz von 35:1 Toren den Platz an der Sonne ein. Mit gleicher Punktausbeute kann hier nur noch Union Wessum folgen.

Freude gab es auch bei der DII-Jugend. Nach der knappen Niederlage unter der Woche in einem Testspiel gegen Matellia Metelen II (5:6) holte sich die Mannschaft mit einem 2:2 Unentschieden bei Fortuna Gronau IV den ersten Punkt der Saison.

Am Samstag Nachmittag empfing unsere A-Jugend die JSG Lünten/Ammeloe im Eichenstadion. Dabei war die Mannschaft gewillt die Niederlage der Vorwoche in Schöppingen (2:5) wieder wett zu machen. Zur Pause führt RWN dann auch nach Toren von Felix Gesenhues und Hannes Piegel mit 2:0 Toren. Leider musste man im zweiten Durchgang zwei Gegentore zum 2:2 Remis hinnehmen. 

Am Sonntag Morgen gab es bei der B-Jugend den zweiten Saisonsieg in der Kreisliga A zu feiern. Gegen die DJK Dülmen siegte unsere Mannschaft hochverdient mit 4:0 Toren. Den beiden Toren in der ersten Halbzeit durch Lutz Piegel und Adrian Lütke-Wissing folgten im zweiten Durchgang zwei weitere durch abermals Adrian und Ercan Arslan. Zu bemängeln beim jetzigen Tabellensiebten war nach Aussage der Verantwortlichen nur die miserable Chancenwertung an diesem Tag. 🙂

Die Ergebnisse vom Wochenende im Überblick:

 

Aktuelle Tabelle der EII-Jugend:

 

Bilder vom Spiel der wE-Jugend am Freitag und von der DI-Jugend am Samstag: