Jugend-Kreispokal: B-Junioren unterliegen Landesligist SuS Stadtlohn mit 1:5 Toren

Gestern Abend (08.09.2021) empfing unsere B-Jugend SuS Stadtlohn in der 1. Pokalrunde im Eichenstadion. Gegen den drei Klassen höher spielenden Landesligisten war die Favoritenrolle klar verteilt.
Den besseren Start erwischte jedoch Rot-Weiss, als Ercan Arslan bereits in der 2. Minute auf Vorlage von Adrian Lüttke-Wissing die Führung erzielen konnte. Postwendend kam Stadtlohn jedoch nach einem Eckstoß zum Ausgleich. In der ersten Hälfte konnten die Nienborger dem Favoriten durchaus Paroli bieten. Zwar hatte Stadtlohn mehr Torchancen, doch Rot-Weiss blieb immer gefährlich und stand hinten größtenteils sicher. So konnte der Stadtlohner Torhüter nach einer Kopie des Spielzugs zum 1:0 aus kurzer Distanz parieren. Mit 1:1 und einem hochzufriedenen Publikum ging es in die Kabinen.

Kurz nach der Pause musste Nienborg das 1:2 abermals nach einer Ecke einstecken, doch die Mannschaft gab sich noch nicht auf. Erst nach dem 1:3 und einem nicht gegebenem Anschlusstreffer ließen die Kräfte 15 Minuten vor Schluss langsam nach. So konnte Stadtlohn noch auf 1:5 erhöhen.
Unter dem Strich steht eine tolle Leistung gegen einen starken Gegner, der am Ende verdient in die nächste Runde einzieht.

Somit ist nach der A-Jugend (0:4 gegen FC Vreden) auch die B-Jugend ausgeschieden. Das nächste Pokalspiel findet am Dienstag, den 14.09. im Eichenstadion statt. Dann trifft unsere C-Jugend um 18:30 Uhr auf die SG Gronau.

Hier eine Übersicht über die Ergebnisse der 1. Runde: https://www.fussball.de/spieltagsuebersicht/b-junioren-kreispokal-ahaus-coesfeld-2021-2022-kreis-ahaus-coesfeld-b-junioren-kreispokal-b-junioren-saison2122-westfalen/-/staffel/02F4SI2CMC000000VS5489B4VVD6BKS7-C#!/