Jugend-Kreispokal 2022: Weibliche D-Juniorinnen scheitern erst im Achtmeterschießen an die JSG Ottenstein/Alstätte

Wieder einmal ging es bei den Mädchen im Kreispokal eng zu. Gestern Abend (27.04.2022) empfing die weibliche D-Jugend im Viertelfinale des Pokalwettbewerbs die JSG Ottenstein/Alstätte. Nach einem mega spannenden Spiel mussten sich unsere Mädels erst im Achtmeterschießen mit insgesamt 5:6 den Gästen geschlagen geben.

Nach der anfänglichen Enttäuschung überwog dann beim Team (s. Bild) und den Verantwortlichen der Stolz über eine tolle Leistung an einem unvergesslichen Mittwoch Abend. 

Die Gäste gingen in der ersten Halbzeit nach 18 Minuten mit 0:1 in Führung. Das war sogleich der Pausenstand den RWN im Laufe der zweiten Halbzeit nach Treffern von Thea Giesker und Lina Lütke Wissing in eine 2:1 Führung umwandeln konnten. Vier Minuten vor Schluss konnte die JSG die RWN-Führung aber leider ausgleichen und so kam es zum spannenden Achtmeterschießen.

Zunächst konnte Ottenstein/Alstätte dort vorlegen. Unsere Mädels trafen dann auch und gingen wiederum in Führung. Doch am Ende gelang der JSG der entscheidende Treffer zum Sieg und dem Erreichen des Halbfinals.