Höketurnier steigt am Donnerstag, 31. Mai 2018 (Fronleichnam) – Anmeldeschluss 30. April 2018

Wer wird Nachfolger vom Team Landjugend Nienborg/Schützenverein Wext-Ammert-Wichum-Callenbeck? Im vergangenen Jahr siegte die Mannschaft beim Nienborger Höketurnier im Finale mit 1:0 gegen die Nachbarschaft Waldeslust und sicherte sich damit den großen Wanderpokal und den Siegerscheck. Platz drei ging an die Nachbarschaft Dinkelstrand/Dinkelblick, die das Team Schäpersgraben/Vogelsangweg 2 mit 4:3 nach Achtmeterschießen besiegte. In diesem findet die Nienborger Fußball-Dorfmeisterschaft zum 20. Mal statt. Traditionell wird das Turnier an Fronleichnam ausgetragen, in diesem Jahr am Donnerstag, 31. Mai 2018. An diesem Tag heißt es ab 13 Uhr im Eichenstadion Spiel, Spaß, Spannung und Unterhaltung. Wie in den vergangenen Jahren wird das Turnier als Kleinfeldturnier auf dem Hauptplatz ausgetragen. In zwei Vorrundengruppen qualifizieren sich die jeweils beiden besten Teams für das Halbfinale. Nach der Vorrunde war im vergangenen Jahr für folgende Mannschaften das Turnier zu Ende: Brandenburg, Hoffstätte, RWN-Ladies, Sonnenaufgang, Hauptstraße/Steinweg/Burg/Antoniuseck, RWN-International, Schäpersgraben/Vogelsangweg 1 und Rosengarten. Das Kleinfeldturnier beginnt um 13 Uhr. Diese und weitere Mannschaften sind eingeladen, beim Kleinfeldturnier den diesjährigen Dorfmeister zu ermitteln. Bei einem Einlagespiel zeigen die jüngsten Fußballer des SC Rot-Weiß Nienborg auf dem grünen Rasen ihr fußballerisches Können. Die Vorstandsmitglieder, Offiziere und Schützenbrüder vom Schützenverein Wext-Ammert-Wichum-Callenbeck übernehmen in diesem Jahr den Thekendienst. In der Cafeteria im Clubheim gibt es Kaffee und selbstgebackenen Kuchen. Am Imbissstand der Landfleischerei Wolbeck ist für das leibliche Wohl ebenfalls bestens gesorgt. Die jüngsten Gäste können sich während des Turniers in der Hüpfburg und im Soccerkäfig vergnügen. Die Siegerehrung findet nach dem Turnier auf der „Rot-Weißen-Nacht“ statt. Die gesamte Bevölkerung ist hierzu recht herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei. Die Nachbarschaften werden gebeten, sich bis Montag, 30. April 2018 bei Martin Mensing, erster Vorsitzender des SC Rot-Weiß Nienborg, anzumelden.