FIFA20 Online-Turnier geht in die entscheidende Phase🎮

Bei RWN ruht seit Wochen aufgrund  der Coronapandemie der Spiel- und Trainingsbetrieb bei allen Jugend- und Seniorenmannschaften.

Doch ein Spielbetrieb/Turnier konnte in dieser Zeit sogar installiert und planmäßig durchgeführt werden. Erstmalig rollte der Ball beim SC Rot-Weiss Nienborg bei einem eSport-Event virtuell über den Rasen. 40 männliche Teilnehmer haben sich über unsere verschiedene Sozialen Medien für das Online-Turnier im Einzel angemeldet. Dabei war festzustellen, dass nahezu alle Altersklassen bei der Premiere vertreten waren bzw. sind. Der Plan der Verantwortlichen ein Turnier für die Verbesserung der Kommunikation und des Zusammenhaltes innerhalb der RWN-Familie durchzuführen ging voll auf. So traten in den 8 Vorrundengruppen Spieler der 1. und 2. Seniorenmannschaft gegen Nachwuchskicker bis runter zur F-Jugend an. Die Namen der Gruppen z. B. “Eichenstadion” haben dabei unmittelbaren Bezug zum SC Rot-Weiss Nienborg. Im männlichen Bereich sind ab der F-Jugend alle Mannschaften vertreten gewesen. Sollte es zu weiteren Auflagen des Turniers kommen wären weibliche Spielerinnen ausdrücklich erwünscht.😏

Die Spieler agieren an der PlayStation und kommunizieren online über das Internet miteinander, ganz im Sinne der Slogan #StayAtHome und #PlayatHome. Somit konnte den Vereinsmitgliedern des internen Turniers die Zeit in den eigenen vier Wänden angenehmer und kurzweiliger vorgekommen sein und den Verzicht auf “echte” sozialen Kontakten erleichtert haben. 

In der ersten Woche vor Ostern gingen die 80 Gruppenspiele (10 Spiele je Gruppe) bei einer festgelegten Spieldauer von 2 x 6 Minuten über die Bühne. Dabei erreichten die ersten beiden Spieler in der Abschlusstabelle das Achtelfinale. Diese Begegnungen fanden nun über das Oster-Wochenende statt. Meistens setzten sich dabei die Gruppensieger gegen die zugelosten Gruppenzweiten durch. Doch bei drei Begegnungen konnten die “Zweiten” ins Viertefinale einziehen. Bei einer Begegnung war zur Ermittlung des Siegers sogar ein Wiederholungsspiel vonnöten. 

Am heutigen Dienstag (14.04.2020) wurden nun die Paarungen des Viertelfinals und des Halbfinales ausgelost. Die vier Sieger der Viertelfinal-Begegnungen haben dann schon einen der ausgelobten Preis sicher. Doch unabhängig vom Sieger der ersten Turnierauflage kann schon jetzt ein positives Fazit gezogen werden!!! #ForzaRWN ✌⚽️🇲🇨🎮🏆