FC Oeding siegt hochverdient mit 2:0 Toren beim SC Rot-Weiß

Gestern verloren unsere Mannen auch ihr zweites Heimspiel gegen Oeding mit 0:2 (0:1).

RWN begann schwung- und druckvoll. So kam man auch direkt zu einer guten Chance durch Reekers, die im letzten Moment geklärt wurde (4.).
Danach gab es eine lange Spielunterbruchng von gut 25 Minuten. Ein Spieler bekam unglücklich einen Ball ins Gesicht und war danach völlig benommen. Die Minuten vergingen wie Stunden. Am Ende konnte sich der Spieler aus eigener Kraft auf die Trage des herbeigeeilten Krankenwagens setzten und wurde unter Applaus von allen Anwesenden aus dem Eichenstadion verabschiedet.
Die Spielertrainer Reekers und van der Veen verständigten sich kurzerhand mit dem Schiedsrichter das Spiel fortzusetzen.
Nienborg war nach diesem Ereignis nun völlig aus dem Rhythmus und bekam in Halbzeit eins bis auf einen Abschluss von Anton Holtkamp nichts zustande.
Anders hingegen die Gäste, die von Minute zu Minute besser in ihr Spiel fanden. Das 0:1 resultierte aus einem zu kurz geratenem Rückpass (20.) unserer Hintermannschaft. Bis zum Halbzeitpfiff hätte es gut und gerne 3,4 oder gar 5:0 stehen müssen. Entweder war Torhüter Böcker zur Stelle oder den Stürmern versagten jegliche Nerven. Teilweise wurde der Ball aus zwei Metern nicht im
Tor untergebracht.

Im zweiten Abschnitt war Rot-Weiß zwar wacher und aggressiver im Zweikampf, Torchancen spielten sich allerdings nur die Oedinger heraus. Normalerweise wäre es der perfekt Nachmittag gewesen für das Sprichwort „wenn du sie vorne nicht machst, bekommst du sie hinten rein..“ Doch an diesem Nachmittag sollte alles anders sein. Oeding vergab bis zur 75. weitere zahlreiche 100 prozentige, doch dann war es soweit. Nach schöner Vorarbeit brauchte van de Sand nur noch einschieben. Nienborg warf jetzt alles nach vorne, jedoch war mehr als ein paar Halbchancen nichts zu verbuchen. Somit konnte man am Ende des Spiels mit Ergebnis gut leben, mit der Art und Weise allerdings nicht zufrieden sein!

Weiter geht es am Donnerstag Abend um 19:30 Uhr in Wessum. Auch hier hofft das Team wieder auf zahlreiche Unterstützung aus dem RWN-Lager.

Der ganze Verein möchte hiermit nochmal gute Besserung und schnelle Genesung an den Spieler aus vom FC Oeding senden – wir sehen uns bald hoffentlich auf dem Spielfeld wieder!!!

Spielbericht Heimspiel-Online: