eSport: RWN gewinnt mit 4:2 gegen den VfB Alstätte‼

Mit einem 4:2 Erfolg holten sich unsere Jungs an der Konsole den zweiten Sieg in einem eFriendly. Die beiden vorherigen Begegnungen gegen den ASC Schöppingen und Eintracht Ahaus gingen 3:3 Unentschieden aus. Zum ersten Mal wurden alle sechs Begegnungen via Livestream auf unserem eigenen Youtube-Kanal übertragen!

Den Auftakt machte dabei René mit einem fulminanten 6:1 Kantersieg. Schon früh zeigte er seinem Gegner die Grenzen auf und erzielte sehenswerte Treffer. Bereits zur Halbzeit legte René eine komfortable Führung vor. Eine Zusammenfassung vom Auftakt sehr ihr hier: https://www.youtube.com/watch?v=E-JHpwnI51k. Wie in fast alle Begegnungen spielten unsere Jungs mit Weltmeister Frankreich im 85er Modus.

Das zweite Spiel konnte Bernd ebenfalls mit der Tricolore mit 4:1 für sich entscheiden. Alstätte, mit Bayern München am Start, konnte zwar mit 0:1 in Führung gehen doch bereits zur Pause führte Bernd mit 3:1.

In der dritten Partie gewann Justus nach Golden Goal mit Frankreich gegen Werder Bremen mit 3:2 Toren. Mit einem Treffer in der Nachspielzeit zum 2:2 erzwang Werder dabei die Verlängerung. In der Nachbetrachtung war dieser Sieg im knappsten Spiel des Vergleichs ausschlaggebend für den Sieg.

In der vierten Begegnung war Michael mit 1:5 mit PSG gegen Real Madrid chancenlos und Alstätte kam somit zum ersten Punkt. Der fünfte Wettkampf war dann das erste 2vs2 in diesem eFriendly. Michael und Justus siegten mit Frankreich mit 3:1 Toren. Nach einem 0:1 Rückstand (Bayern München) drehten die beiden auf und gewannen verdient. 

Gestern Abend wurde nun das zweite 2vs2 gespielt welches glatt mit 1:5 Toren an dem VfB ging. Trotz der teilweisen hohen Ergebnisse war es am Ende ein ausgeglichener Vergleich der beiden Vereinen viel Spaß gemacht hat.

Alle Spiele mit allen Toren könnt ihr euch gerne auf unserem Youtube-Kanal unter diesen Link noch einmal anschauen: https://www.youtube.com/channel/UCf3RGXyC-jEU7bBK-lp8vzg?view_as=subscriber.

Mit dem SuS Stadtlohn wartet bereits der nächste Verein auf unsere eSportler. Ein Termin steht allerdings noch nicht fest. Zudem soll in naher Zukunft mit den Vereinen Eintracht Ahaus, VfB Alstätte und dem SuS ein gemeinsamer Cup ausgespielt werden!