Endlich wieder A-Liga!

‼️ Endlich wieder A-Liga ‼️

Unter diesem Motto startet unsere I. Herren am Sonntag, den 06.09.2020, ihre neue Spielzeit in der höchsten Kreisklasse Ahaus-Coesfeld. 

Es war der 29.05.2011, als unsere Jungs den bitteren Abstieg in die B-Liga antreten mussten. Am letzten Spieltag mussten wir in Ellewick antreten. Die denkbar ungünstigste Ausgangslage. 
Ellwick stand an der Tabellenspitze mit 2 Punkten Vorsprung auf den FC Epe. Dieser musste zeitgleich bei Vorw. Gronau antreten, welche als Tabellenvorletzter mit uns um den Abstieg spielten und nur einen Punkt besser waren. Bereits zur Halbzeitpause wurden in Ellewick die Sektkorken knallen gelassen. Man führte souverän mit 3:0. Daran änderte auch der 1:7 Kantersieg der Eperaner nichts mehr. Ellewick legte in der 2. Halbzeit noch zwei weitere Treffer nach und somit wurde unsere Truppe mit 0:5 nach Hause und eine Kreisklase  tiefer geschickt. Nach dieser Saison übernahm Dirk Haveloh das Traineramt bei unseren Rot Weißen. Nach einem Totalumbruch, bei dem verstärkt auf die Jugend gesetzt wurde sprang in Havelohs erster Saison Platz acht raus. In der Folgesaison verbesserte man sich um zwei Plätze nach oben. Auch in seinem dritten und letzten Jahr, die Spielzeit 2013/14, verbesserte man sich erneut und landete auf einem guten 5. Platz.

Im Sommer übernahm dann ein alter Bekannter bei RWN. Dirk Frankemölle bildete zusammen mit Nico Reder das neue Spielertrainer-Duo und sie scheiterten nur ganz knapp im Relegationsspiel gegen Legden (1:3). Danach gab es zur Saison 2015/16 den nächsten Generationswechsel im Team. Am Ende sprang ein 5. Platz raus. Und wurde in der darauffolgenden Spielzeit mit Platz 10., die schwächste Saison seit ewiger Zeit, abgeschlossen. In ihrer letzen Spielzeit erreichte das Duo Platz 8.  

Zur neuen Saison wurde mit Rick Reekers und Phillip Schlamann ein neues Duo vom FC Epe verpflichtet. Fortan sollte es fußballerisch immer weiter bergauf gehen und direkt im ersten Jahr verzeichneten die beiden die Vize-Meisterschaft. Die vergangene Spielzeit, zwar abgebrochen durch das Corona-Virus, wurde von Anfang bis Ende von unseren Jungs dominiert und so stand ein Punkteschnitt von 2,44 nach 18. Spieltagen zu Buche. 

Also heißt es ab Sonntag wieder A-Liga Fußball im Eichenstadion. Wenngleich auch nur 2 Spieler von aktuellen Kader bereits für Rot Weiß bereits in der höchsten Kreisklasse gespielt haben, werden die jungen Spieler brennen auf ihre erste A-Liga Saison. 

3389 Tage, einige Trainer und viele Spieler sind vergangen in den letzten gut 9 Jahren. Doch jetzt geht es endlich wieder los. 

Deswegen freuen wir uns am Sonntag mit den Fans im Rücken auf die neue Runde. 

Anstoß: 16 Uhr 

Spielort: Eichenstadion

Gegner: FC Oeding 

 

Bis morgen Nachmittag 🇮🇩🇮🇩