E1 belegte den 3. Platz beim Hallenturnier des SV Heek

Die E1-Junioren belegte beim stark besetzten E-Jugend-Turnier des SV Heek einen hervorragenden 3. Platz.
In der Vorrunde gewann die Mannschaft direkt die ersten beiden Spiele gegen die Vertretungen von Vorwärts Epe und Union Wessum jeweils mit 2:1 Toren.

Im 3. Spiel gegen SUS Legden war die Mannschaft zu Beginn besser und konnte 1:0 in Führung gehen. Mit zunehmender Spieldauer nahmen die Legdener das Heft in die Hand und drehten das Spiel. Am Ende warfen die Nienborger alles nach vorne und kassierten noch 2 Konter, so dass das Spiel mit 1:4 verloren ging.

Im letzten Vorrundenspiel gegen Fortuna Gronau reicht ein Punkt zum Weiterkommen. In einem intensiven Spiel gingen die Rot-Weißen mit 2:0 in Führung. In der Folgezeit drückten die Gronauer sehr stark auf den Anschlusstreffer, der drei Minuten vor dem Ende gelang. Kurz vor Schluss erzielten die Gronauer den verdienten 2:2 Endstand. Der Dank der Mannschaft geht an Moritz Brinker, der durch zahlreiche Glanzparaden viele Gronauer Chancen vereitelte.

Nach dem letzten Gruppenspiel hatten die Rot-Weißen nur eine kurze Pause, ehe das Halbfinale gegen den SV Heek angepfiffen wurde. Dies merkte man der Mannschaft an, die mit zunehmender Spieldauer immer tiefer in die Verteidigung gedrängt wurden. Am Ende ging das Spiel leider verloren, so dass „nur“ das kleine Finale erreicht wurde.

Dort spielte man erneut gegen SUS Legden. Diesmal machte es die Mannschaft wesentlich besser als in der Vorrunde. Das Spiel konnte mit 1:0 gewonnen werden.

Glücklich nahm die Mannschaft den Pokal für den 3. Platz entgegen. Die Trainer waren sehr zufrieden mit dem Abschneiden der Mannschaft. Das nächste Turnier findet mit der Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft am 02.01.2018 in Oeding statt.