D2 gewinnt 1. Saisonspiel gegen Union Wessum II mit 7:2

RWN D2

Die D2 trat im 1. Saisonspiel zuhause gegen die D2 von Union Wessum an. Die roten Husaren legten los wie die Feuerwehr und konnten bereits nach wenigen Sekunden einen indirekten Freistoß zur 1:0 Führung nutzen. 

Mit viel Druck und hohem Engagement erspielten sich die Nienborger zahlreiche Torchancen und konnten mit einem sicheren 5:0 Vorsprung in die Pause gehen. Das Trainerteam zeigte sich zufrieden mit der guten Leistung in der 1. Halbzeit.

In der 2. Hälfte konnten die Wessumer das Spiel, bedingt auch durch eine Umstellung im Team des RWN, ausgeglichener gestalten und auch eigene Chancen erspielen. Viele Torschüsse wurden durch den glänzend aufgelegten Torhüter Silas Wehenkel abgewehrt. Vorne vergaben die rot-weißen Kicker einige Chancen.
Am Ende konnte das Spiel mit 7:2 gewonnen werden konnte. Ein guter Start in die neue Saison. Besonders das starke Auftreten in der 1. Halbzeit macht Hoffnung auf ein gutes Abschneiden in der diesjährigen Meisterschaft.