D1 verliert 1. Testspiel in 2020 mit 4:5 gegen ASC Schöppingen

Im ersten Testspiel des Jahres 2020 hat die D1 eine knappe Niederlage hinnehmen müssen. Am Freitagabend ging das Spiel gegen die D1 des ASC Schöppingen leider mit 4:5 verloren.

Ausschlaggebend für die Niederlage war eine schwache 1. Halbzeit, die mit 1:4 verloren ging. Die Trainer hatten gegenüber der guten Hinrunde einige Positionsänderungen vorgenommen, um Spieler auch auf anderen Positionen zu testen. Leider fruchteten die Experimente nicht alle. Die Mannschaft wirkte im 1. Spiel auf Kunstrasen seit Monaten hektisch und unkonzentriert, so dass die Führung des ASC, der schon länger draußen trainiert und bereits 2 Testspiel absolviert hatte, völlig verdient war.

In der 2. Halbzeit sahen die Zuschauen ein völlig anderes Bild. In der gewohnten Aufstellung spielend, war der RWN klar dominant und erspielte sich zahlreiche Torchancen, die 3 x von Erfolg gekrönt wurden. Am Ende wäre ein Unentschieden gerecht gewesen.