D1-Jugend gewinnt Turnier in Alstätte

D1 gewinnt Turnier in Alstätte

Im ersten Turnier der Saison beim VfB Alstätte konnte die D1 des RWN den Turniersieg erringen.

Das 1. Spiel gegen Union Wessum ging leistungsgerecht 0:0 aus. Beide Mannschaften verteidigten sehr geschickt und ließen kaum Torchancen zu.

Das 2. Spiel gegen SUS Stadtlohn II wurde knapp mit 1:0 gewonnen. Der RWN hatte während der gesamten Partie Feldvorteile, konnte aber kaum zwingende Chancen herausspielen.

Im 3. Spiel gegen VfB Alstätte spielte unsere Mannschaft sehr gut und gewann verdient mit 2:0.

Im letzten Spiel gegen die bis dahin punktgleiche Vertretung von DJK Stadtlohn reichte ein Punkt für den Turniersieg, da der RWN das bessere Torverhältnis hatte. Das Spiel war ausgeglichen und hart umkämpft. 2 x wurde ein Spieler des RWN rd. 10 Meter vor dem gegnerischen Tor gefoult. In beiden Fällen wurde auf Freistoß entschieden. Diese wurden leidern verschossen. Da die hervorragend agierende Verteidigung des RWN kaum Torchancen zuließ, ging das Spiel leistungsgerecht 0:0 aus.

Der Turniersieg war damit erreicht.