D1 gewinnt 5:1 gegen Graes/Ahle

In einem vorgezogenen Spiel konnte die D1 am Donnerstagabend in Graes gegen die D1 der JSV Graes/Ahle mit 5:1 gewinnen.

In einem umkämpften Spiel zweier zweikampfstarker Mannschaften erwischten die Nienborger den besseren Start und gingen früh mit 1:0 in Führung. Innerhalb der ersten Spielminuten erspielte sich das Team weitere gute Torchancen, die leider nicht erfolgreich abgeschlossen wurden.

Nach rund 10 Minuten kippte das Spiel und der Gegner kam besser ins Spiel. In einer starken Drangphase der Graeser konnten sich die Nienborger bei Torwart Len Ammertmann bedanken, der mehrmals glänzend parierte und einige Torchancen vereitelte. Nur 1 x musste er hinter sich greifen, als die Graeser im 5. Nachschuss den umjubelten Ausgleich erzielten. Kurz vor der Pause gelang den Nienborgern durch einen Konter der glückliche 2:1 Pausenstand.

In der 2. Hälfte spielten die Nienborger wieder besser und erkämpften sich deutliche Feldvorteile. Hinten wurde konsequenter verteidigt und im Mittelfeld besser kombiniert. So war es nur eine Frage der Zeit, bis die Tore fielen. Am Ende konnte der RWN mit 5:1 verdient als Sieger vom Platz gehen.