C-Jugendliche holen zweiten Platz beim Turnier des FSV Ochtrup

Am vergangenen Samstag (10.12.2022) nahm unsere C-Jugend am Hallenturnier des FSV Ochtrup im Sportwerk Ochtrup teil. 

Beim C2/C3 Turnier waren Mannschaften von der C- bis zur A-Liga vertreten. Unsere Mannschaft ging direkt im ersten Spiel mit 0:4 gegen den A-Ligisten Eintracht Rheine II baden. Es sollte nicht das letzte Aufeinandertreffen dieser beiden Teams an diesem Tag bleiben.

In den folgenden Spielen spielten sich die Jungs ein und gewannen alle vier weiteren Gruppenspiele und sprangen so auf Platz zwei ihrer Gruppe. Dabei legte das Team mit einem hart erkämpften 1:0 Erfolg gegen Fortuna Gronau II den Grundstein zur Teilnahme am Halbfinale. 

Das Halbfinale gegen die Gastgeber vom FSV Ochtrup II (B-Ligist) war nichts für schwache Nerven. Die Gastgeber gingen nach drei Minuten mit 1:0 in Führung. RWN berannte fortan das FSV-Gehäuse und kam zum umjubelten Ausgleich. Somit musste die Entscheidung im 9-Meter-Schießen her. Nach je vier Schützen  auf beiden Seiten konnten wir uns am Ende mit 3:2 im Shootout durchsetzen. 

Im Finale traf man dann wieder auf den Gruppengegner Eintracht Rheine II. Auch hier wehrte sich RWN nach Kräften,  musste sich jedoch leider mit 0:3 geschlagen geben. Die Eintracht war an diesem Tag einfach eine Nummer zu groß und gewann verdient. 

Am Ende waren die Jungs dennoch froh über das Erreichte und genossen im Anschluss bei einer kleinen Weihnachtsfeier im Ballwerk ihre Pizza.

 

Die Ergebnisse im Überblick:

Eintracht Rheine II – RW Nienborg 4:0

RW Nienborg – FSV Ochtrup II (2) 2:1

RW Nienborg – Vorwärts Wettringen III 3:2

RW Nienborg – Fortuna Gronau II 1:0

RW Nienborg – FSV Ochtrup III 4:0

RW Nienborg – FSV Ochtrup II (1) 3:2 n. Neunmeterschießen (Halbfinale)

RW Nienborg – Eintracht Rheine II 0:3 (Finale)

In den neuen Trainingsanzügen unseres Vereins präsentierten die Jungs mit den Trainern Hans und Frank den Pokal. Die Mannschaft bedankt sich beim Verein und der Fa. Schlichtmann für die einheitlichen Anzüge!!!