B-Jugend: RWN geht bei der A-Liga-Premiere in Holtwick leer aus

Am Sonntag Morgen (21.08.2022) bestritt die B-Jugend nach dem Aufstieg in der letzten Saison das erste Spiel in der Kreisliga. Auswärts bei SW Holtwick bot Rot-Weiß eine gute Leistung, die jedoch leider nicht mit Punkten belohnt wurde.
Von Beginn an war es eine Partie auf Augenhöhe, in der Nienborg einige hochkarätige Chancen liegen ließ. So waren es die Holtwicker, die eine kurze Schwächephase unserer B-Jugend nutzten und die 2:0 Führung zur Halbzeitpause herausspielten.
In Hälfte zwei legte Rot-Weiß noch einmal eine Schippe drauf und waren nun die bessere Mannschaft. Folgerichtig erzielte Hanno Giesker nach einer Ecke von Adrian Lütke-Wissing den Anschlusstreffer per Kopf. Ein weiteres Tor nach einer Ecke wurde jedoch kurz vor Schluss zurückgepfiffen, sodass es leider ohne Punkte zurück nach Nienborg ging.
Am Dienstag steht bereits ein weiteres Testspiel gegen die JSG Darfeld/Osterwick an. Anstoss ist um 19:30 Uhr im Eichenstadion.