Arbeitseinsatz der Alte-Herren-Abteilung am 26. November 2022 – geschichtsträchtiger Tag für RWN

An vielen Stellen laufen derzeit die Vorbereitungen für das 100-jährige Vereinsjubiläum im kommenden Jahr beim SC Rot-Weiß Nienborg auf Hochtouren. Am Samstag (26. November) waren mehr als 30 ehrenamtliche Helfer im Einsatz.

Maurer und Bauhelfer verklinkerten den Anbau vom Clubheim. Im Clubheim wurde die Elektroinstallation in Teilen zurückgebaut. Die Mini-Kicker war bei der Laubaktion im Einsatz.

Mit sehr viel Manpower war die Alte-Herren-Abteilung aktiv. Der Eingangsbereich zum Eichenstadion wurde abgerissen. Der Eingang, das LKW-Tor und die Umzäunung um das Ehrenmal werden in den nächsten Wochen erneuert.

An der Zufahrt zum Eichenstadion wurde an der Ochtruper Straße ein neues Hinweisschild errichtet.

Auf der Tribüne wurden neue Sitzbänke installiert.

Auf dem Hügel am Haupt-Spielfeld wurde die erste von drei neuen Sitzbänken errichtet.

Vor dem verdienten Feierabendbier wurden zwei neue Schilder (Die Kleine Kneipe und RW Nienborg) an der Umrandung von Platz 1 montiert.

Mit Blick auf das hervorragende Arbeitsergebnis war es ein geschichtsträchtiger Tag für RWN – Die Verantwortlichen sind erfreut und dankbar, dass sehr viele ehrenamtliche Helfer mitwirken, damit das Eichenstadion beim Jubiläum in 2023 glanzvoll erstrahlt.

Zum Abschluss dieses erfolgreichen Tages hielt die Alte-Herren-Abteilung am Abeend ihre Generalversammlung ab.