Arbeitseinsätze in den Wintermonaten


Alle Jahre wieder, getreu dem bekannten Weihnachtslied heißt es in den Wintermonaten für die Fußballerinnen und Fußballer Arbeitseinsatz im Eichenstadion. Es ist jahrelange Tradition, dass die Mannschaften bei der Laubaktion ihre heimische Sportstätte von Laub befreien. Von den Kleinsten bis zu den Großen, hier sind alle Spielerinnen und Spieler im Einsatz und reinigen ihre gute Stube.
Um die Sportstätte in Schuss zu halten stehen im gesamten Jahr weitere Aufgaben auf dem Programm, die von zahlreichen ehrenamtlichen Helfern des Vereins geleistet werden. Die Mitglieder der Alten Herren Abteilung fanden sich im vergangenen Jahr gleich zu drei größeren Arbeitseinsätzen im Eichenstadion ein. Am Hauptspielfeld und am zweiten Spielfeld wurden neue Spielerkabinen aufgestellt, die auf Vereinskosten erstellt wurden. An der Seitenlinie des dritten Spielfeldes wurden die beiden Spielerkabinen versetzt. In allen drei Fällen erhielten die Böden der Spielerkabinen zudem einen festen Untergrund. Neben dem dritten und vierten Spielfeld wurde die Pumpstation erweitert. Hier wird zukünftig Trainingsmaterial gelagert. Hinter dem Kabinentrakt wird aktuell ein neuer Holzunterstand errichtet. Die Spieler der Mini-Kicker haben den alten Unterstand ausgeräumt und das Holz neben dem Clubheim gepackt. Mit dem Holz wird der neue Ofen befeuert, im vergangenen Jahr angeschafft und aufgestellt wurde. Die Spieler der A-Jugend und Mitglieder des Vorstandes haben in der vergangenen Woche den alten Holzunterstand abgebrochen und entsorgt. Ehrenamtliche Helfer haben vor einigen Tagen die Fundamente erstellt, auf denen die Holzkonstruktion aufgesetzt wird. Neben dem Holz für den Ofen im Clubheim wird darin zukünftig auch Sportmaterial gelagert.
Am vergangenen Samstag (27. Januar 2018) wurde auf dem Fahrradparkplatz direkt vor dem Clubheim eine neue Beleuchtung aufgestellt.